Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visitenkarten drucken um Korrektorat zu werben?
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 09:06 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
09.07.2012, 08:27

Beiträge: 1

Offline
Guten Morgen an alle! Stöber schon seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte jetzt doch auch mal einen Beitrag stellen.
Es ist so, das ich ausgelernter Germanistikstudent bin und seit knapp 3 Monaten versuche als Korrektorat mein Geld zu verdienen. Bisher hat sich noch keiner gemeldet und da in diesem Forum es doch viele gibt, die ihre eigene Werke verfassen, hätte ich gern ein paar Tipps.

Ich bin nämlich am überlegen, Visitenkarten zu drucken und damit auf mich aufmerksam zu machen. Eventuell in Briefkästen werfen oder so. Leider fehlt mir dazu das knowhow. Ich habe gesehen, dass es Programme gibt, die das Visitenkarten drucken vereinfachen solle, aber ob das wirkliche zutrifft? Hat jemand Erfahrung damit?
Zum anderen bin ich mir unsicher, ob diese Art von Werbung ankommen würde? Wie denkt ihr darüber?
Im Internet bin ich schon drin aber werde wohl nicht gefunden -weiß nicht-. Deshalb empfand ich die Idee Visitenkarten zu drucken ursprünglich als gute Idee. Trotzdem interessiert mich eure Meinung.

Danke für die Ehrlichkeit.

Antal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitenkarten drucken um Korrektorat zu werben?
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 19:08 
Neuer Besucher

Registriert:
01.07.2012, 10:42

Beiträge: 1

Offline
Hallo!

Du solltest daran denken dass du, würdest du soetwas schriftlich anbieten, dich auch beim Finanzamt als Freiberufler anmelden musst, ist dir das klar?
Ob Visitenkarten drucken eine gute Lösung ist, ich weiß es nicht. Hast du schon einmal versucht eine Anzeige auf zu geben? Das stelle ich mir seriöser vor als Visitenkarten drucken und unters Volk mischen.
Ich würde sagen, klar kanst du Visitenkarten drucken, aber blind verteilen würde ich sie nicht sondern eher als Adressmerker vergeben.
Versuch das doch mal mit der Anzeige?

Viel Erfolg
Brickel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitenkarten drucken um Korrektorat zu werben?
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 16:54 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Erst einmal ein Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke an euch beide, Antal und Brickel!

Was das Visitenkartendrucken anbelangt, kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Ich persönlich fände nur eingeworfene Visitenkarten als Reklame zu wenig und nichtssagend. Die würden bei mir vermutlich sofort im Altpapier landen.

Wie wäre es denn mit einem kleinen Flyer? Wenn der interessant aufgemacht ist, sozusagen als Eyecatcher, könnte ich mir schon eher vorstellen, dass das Leute anzieht.

Andererseits, womit könntest du so eine Flyer befüllen :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Visitenkarten drucken um Korrektorat zu werben?
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 15:38 
Neuer Besucher

Registriert:
27.09.2012, 15:37

Beiträge: 3

Offline
Ich denke auch, dass man, wenn man Werbemittel in Briefkästen schmeißen möchte, eher Flyer drucken sollte. Visitenkarten sind doch eher dafür da einer Bekanntschaft in die Hand gedrückt zu werden. :) Eine Visitenkarte im Briefkasten würde, denke ich, keinen großen Effekt haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de