Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Keine zweite Chance" von Harlan Coben
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:10 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ein sehr spannender Krimi, der aus der Ich-Perspektive erzählt wird, in die in besonderem Maße die Gefühle und Gedanken des Erzählers einfließen, was das Buch sehr bendig und mitreißend gestaltet.

Das Buch liest sich leicht in einem Rutsch, weil immer wieder neue kleinere Wendungen kommen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Ein wenig Konzentration ist jedoch gegen Ende des Buches vonnöten, um die Informationen und langsamen Entwirrungen des "Tatknäuels" zu verarbeiten,

Fazit:

Ein sehr kurzweiliges Buch, das vor allem dadurch besticht, dass es aus einer sehr lebendigen Ich-Perspektive geschrieben wird, die die Ängste, Gefühle, Gedanken des Hauptdarstellers sehr plastisch vor Augen führt.

:ok: :)

Zum Inhalt:

"Als die erste Kugel in meine Brust einschlug, dachte ich an meine Tochter."

Als Marc Seidman wieder zu Bewusstsein kommt, liegt er schwer verletzt auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Noch zwölf Tage zuvor schien das Leben des erfolgreichen Chirurgen perfekt: eine wunderschöne Frau, eine kleine Tochter, ein traumhaftes Zuhause. Nun ist seine Frau tot - von unbekannten Eindringlingen erschossen; er selbst überlebte nur knapp. Und von der sechs Monate alten Tara fehlt jede Spur. Doch gerade als Marc auch seine Tochter verloren glaubt, gibt ihm eine Lösegeldforderung neue Hoffnung. Obwohl die Botschaft mit einer klaren Drohung verbunden ist: "Wenn Sie die Behörden informieren, verschwinden wir. Sie werden nie erfahren, was mit ihr passiert ist. Sie bekommen keine zweite Chance."
Während Marc alles tut, um das Leben seiner Tochter zu retten, konzentrieren sich die Ermittlungen in de Fall auf einen Hauptverdächtigen: Marc selbst. Und der droht in einem Gewirr aus Lügen und alten Geheimnissen langsam die Orientierung zu verlieren ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 10:14 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Hmm habe ich gestern im Laden gesehen und fand es auch sehr interessant , habe aber dann leider noch ein paar interessantere Bücher entdeckt die ich dann kaufen musst =)

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Keine zweite Chance" von Harlan Coben
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 16:03 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
07.08.2013, 14:24

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
München
Oje, die Ich-Perspektive macht wirklich alles ein bisschen spannender und wird (meiner Meinung nach) zu wenig verwendet! Sie muss aber auch geschickt eingesetzt werden, aber wenn das hier auch der Fall ist, würde ich dem Buch bestimmt eine erste und vielleicht auch eine zweite Chance geben. ;)

_________________
"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de