Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Girl on the train
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 16:13 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
11.01.2016, 15:52

Beiträge: 10

Offline
Hallo!

Ich hoffe zu diesem Buch gibt es noch keinen Thread, via Suche habe ich jedenfalls keinen gefunden.


Dieses Buch von Paula Hawkins wurde ja im Internet sehr gehyped und teilweise auch mit "Gone Girl" verglichen. Mich würde interessieren was ihr dazu sagt? Denn meiner Meinung nach haben die beiden Bücher, bis auf das "Girl" im Titel und das Schreiben aus unterschiedlicher Perspektive nichts gemein, oder? Gone Girl hat mir außerdem deutlich besser gefallen, da ich "Girl on the train" zu durchschaubar fand. Hier gibt es noch eine andere Meinung, warum das Buch zum Bestseller wurde. (Vorsicht, eventuelle Spoiler!)

_________________
Ein Haus ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 17:11 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ich habe von dem Buch ehrlich gesagt noch gar nichts gehört :oops:

Um was geht es denn da?

Vielleicht kannst du ein paar Worte über beide Bücher verlieren, wäre prima :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 10:17 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
11.01.2016, 15:52

Beiträge: 10

Offline
Lector hat geschrieben:
Ich habe von dem Buch ehrlich gesagt noch gar nichts gehört :oops:

Um was geht es denn da?

Vielleicht kannst du ein paar Worte über beide Bücher verlieren, wäre prima :)


Na klaro :)


Girl on the train (Paula Hawkins)

In Girl on the train geht es um Rachel, die jeden Tag mit dem Zug in die Stadt pendelt und dabei sehr genau ihre Umgebung beobachtet. Sie schaut immer aus dem Fenster und sieht in die Vorgärten der Häuser, spinnt sich die heile Welt der Bewohner zusammen und ist gleichzeitig sehr neidisch auf das eine perfekte Liebespärchen. Doch eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Am Tag danach wird in den Medien über eine verschwundene Frau berichtet und Rachel geht zur Polizei und verstrickt sich in ein Netz aus Lügen...


Gone Girl (Gillian Flynn)
Nick und Amy scheinen ein perfektes Paar zu sein. Doch plötzlich ist Amy verschwunden und sofort wird Nick verdächtigt. Freunde von Amy sollen erzählt haben, dass sie sich vor Nick gefürchtet hatte. Was ist wirklich mit Amy passiert? Das Buch besticht vor allem durch die gelungene, wechselnde Perspektivenerzählung. Unglaublich spannend. Viel kann man vom Inhalt nicht verraten, um nicht zu viel verraten. ;)


Ich hoffe ihr habt Lust bekommen die Bücher zu lesen. Vor allem Gone Girl kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aber nur, wenn man den dazugehörigen Kinofilm noch NICHT gesehen hat. :D

_________________
Ein Haus ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 17:12 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Klingt durchaus interessant, brauche eh wieder etwas Lesestoff :)

Und den Film dazu habe ich nicht gesehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 10:12 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
11.01.2016, 15:52

Beiträge: 10

Offline
Super und wenn dir "Gone Girl" gefallen hat, kann ich dir von der selben Schriftstellerin "Dark Places" empfehlen. Aber fang erstmal mit den anderen an. :D

_________________
Ein Haus ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 12:13 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.03.2016, 11:44

Beiträge: 10

Offline
Hallo,

ich habe Gone Girl als Film gesehen, lange bevor ich wusste, dass dieser einen Bestseller-Roman zur Grundlage hat. Obwohl ich weiß, wie es abläuft, habe ich Lust, das Buch zu lesen.

Die anderen beiden Romane hören sich ebenfalls toll an. Ich brauche mal wieder einen aufregenden Thriller als Lesestoff :D

Danke für die Tipps!

LG,
Geisha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Girl on the train
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 12:38 
Besucher

Registriert:
16.06.2016, 16:51

Beiträge: 10

Offline
Krimikönigin hat geschrieben:
Hallo!

Ich hoffe zu diesem Buch gibt es noch keinen Thread, via Suche habe ich jedenfalls keinen gefunden.

Dieses Buch von Paula Hawkins wurde ja im Internet sehr gehyped und teilweise auch mit "Gone Girl" verglichen. Mich würde interessieren was ihr dazu sagt? Denn meiner Meinung nach haben die beiden Bücher, bis auf das "Girl" im Titel und das Schreiben aus unterschiedlicher Perspektive nichts gemein, oder? Gone Girl hat mir außerdem deutlich besser gefallen, da ich "Girl on the train" zu durchschaubar fand. Hier gibt es noch eine andere Meinung, warum das Buch zum Bestseller wurde. (Vorsicht, eventuelle Spoiler!)
Der Meinung kann ich mich nur anschließen! "Gone Girl" fand ich super und auch extrem spannend, bei "Girl on the Train" finde ich die Grundidee super, aber auf keinen Fall vergleichbar; die Autorin holt aus der Storyline nicht ganz das raus, was man damit machen könnte. Aber das ist natürlich totale Geschmackssache! Eine Kollegin von mir findet "Girl on the Train" bspw. viel interessanter. Den Film zu "Gone Girl" habe ich übrigens noch gar nicht gesehen! Kommt direkt auf meine persönliche Watchlist :)
Viele Grüße,
Pelli

_________________
"Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann" (Jean-Paul Sartre).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de