Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 15:03 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
07.08.2013, 14:24

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
München
Hallo an alle hier im Forum,

ich hatte mal so eine kleine Off-Topic-Frage. In diesen Zeiten gibt es ja eine Menge Nichen-Dating-Seiten. Deswegen habe ich mir ein bisschen darüber Gedanken gemacht, ob es vielleicht auch ein Portal für Buchliebhaber wie wir gibt? Eigentlich gibt es ja nicht so viele Leute, die wirklich gerne lesen - auf jeden Fall treffe ich sie nicht oft. Leider habe ich nichts gesehen, was sich mit Büchern beschäftigt. Es gibt zwar Portale für Akademiker, aber darum geht es ja nicht - es geht nur um die Lust aufs Lesen und nicht die Ausbildung, die ist mir eigentlich egal.

Kennt jemand vielleicht ein Portal, das meinen Wünschen entsprechen könnte?

Liebe Grüße,
Diana

Edit: Tippfehler gefunden :)

_________________
"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher."


Zuletzt geändert von Diana am 14.04.2014, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 15:33 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Da ich nicht auf Suche bin, kenne ich mich auch mit Dating-Portalen nicht wirklich aus.

Ich würde auch meinen, dass es sehr viele Leute gibt, die gerne lesen und daher werden auch bei den gängigen Dating-Portale Leute zu finden sein, deren Hobby das Lesen ist (oder zumindest eins der Hobbies).

Ansonsten bleibt, sich in entsprechenden Foren zu tummeln und sich weiter umzuhören ...

Aber vielleicht hat jemand anderer hier tatsächlich einen Tipp?

:winkie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 17:03 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
06.09.2013, 16:24

Beiträge: 7

Offline
Das ist eine interessante Frage. In normalen Lese-Portalen kommt es wohl etwas komisch, gleich nachzufragen, ob der Andere noch Single ist. Ich werde mich mal unter meinen Freunden umhören und etwas recherchieren. Ich melde mich dann wieder.

_________________
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 08:37 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
06.09.2013, 16:24

Beiträge: 7

Offline
Bisher hat mir keiner von einer solchen Seite erzählen können. Tut mir leid.

_________________
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:12 
Neuer Besucher

Registriert:
21.01.2014, 17:15

Beiträge: 7

Offline
Also ich finde ElitePartner die beste Dating Webseite. Naja das ist auch die einzige, auf der ich aktiv bin :)

Die große Liebe habe ich noch nicht gefunden, aheb aber durchaus einige sehr nette Dates erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:42 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Das geht aber auch ganz schön ins Geld, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dating und Visitenkarten?
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 17:41 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
15.03.2014, 18:01

Beiträge: 3

Offline
Leider kann ich dir auf diesem Bereich nicht weiterhelfen. Bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter.

ABER ich würde mich trotzdem gern der Diskussion anschließen wenns erlaubt ist. Denn ich hatte eine kleine Diskussion mit einer guten Feundin die auf "Männer Fang" ist :)

Sie möchte sich tatsächlich Visitenkarten drucken lassen, um besser in Kontakt zu kommen und natürlich auch um auf dem einfachsten Weg ihre Kontaktdaten zu übermitteln.
Ich wusste nicht was ich von solchen Visitenkarten halten soll. Ok, wenn man Versicherungsvertreter ist, dann sind Visitenkarten ok. Aber so auf Partnersuche???

Was haltet ihr denn davon?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 21:50 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Auf den ersten Blick erschien mir das ein wenig absurd ...

Aber wenn ich länger darüber nachdenke ... wenn die Visitenkarte pfiffig aufgemacht ist und etwas über die Persönlichkeit der Person auf Suche aussagt, ist das vielleicht eine ganz witzige Idee ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 07:37 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
17.05.2011, 16:18

Beiträge: 7

Offline
Ich finde die Idee garnicht so schlecht! 8) Visitenkarten sind absolut genial - weil man muss ja nicht alles draufschreiben.
Ich habe z.B. Visitenkarten auf denen steht nur mein Spitzname und meine - bzw. EINE Emailadresse und darüber kann echt ganz schön viel passieren ja!

Warum nicht?
Und so Visitenkarten, kann man ganz unschuldig auch mal in die eine oder andere Jackentasche fallen lassen - ÜBERRASCHUNG :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 07:02 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
23.06.2014, 07:34

Beiträge: 5

Offline
Garnichtso einfach, wie lernt man heute, vor allem ab einem bestimmten Alter einen Partner kennen! Ich traue da dem Internet nicht so ganz.
Vielleicht sollte man so eine Dating Seite einfach mal gründen ;-) oder einfach ne Facebookgruppe dazu aufmachen, grins!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 09:52 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
23.09.2014, 12:40

Beiträge: 6

Offline
Ich muss gestehen, ich habe meine Freudnin über eine Dating-Plattform kennengelernt. Es hat zwar eine Weile gedauert, bevor wir uns das erste mal trafen, vieles lief halt über Chat ab, also gerede und Kennenlernen und bla, bis wir dann irgendwann telefoniert haben und uns dann auch schnell treffen wollten. Ich muss dazusagen, dass sowohl sie als auch ich schon mehrere Monate ohne Erfolg über eine Plattform gesucht haben, weil viele einfach zu unseriös (ja, auch beim kennenlernen kann man unseriös rüberkommen), teilweise einfach seltsam waren oder so schlechte Vergangenheiten hatten, dass sie für eine "normale" Beziehung nicht wirklich geeignet waren. (Ohne das schlecht reden zu wollen!) Von daher, dem Internet kann man in gewisser Weise schon trauen, nur nicht den Leuten, die dahintersitzen.

Die Idee mit den Visitenkarten ist an sich nicht schlecht, kann man ja auch für Privatgebrauch machen (ich denke da an die Eigentümerin meiner Wohnung, die ja auch Privatperson ist)


Zuletzt geändert von Lector am 27.09.2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Linnk entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 08:50 
Neuer Besucher

Registriert:
29.09.2014, 13:33

Beiträge: 1

Offline
Hey Diana,
Naja so eine richtige Bücherwurm-Single-Plattform hab ich auch noch nicht gefunden. Du kannst lediglich bei den verschiedenen Datingseiten deine Hobbies angeben. Am breitesten ist da meiner Meinung nach noch Friendscout24 aufgestellt. Ansonsten warscheinlich eher Paarship oder auch eDarling. Wobei bei diesen Plattformen zählt vorallem der Bildungsgrad. Meistens, wie du schon richtig berkt hast, werden Bildungsgrad und gerne lesen gleichgesetzt.
Die Idee mit den Visitenkarten verteilen ist aber auch eine gute, finde ich. Es gibt einige Kerle, die Visitenkarten von sich in Clubs verteilen. Wenn man das clever angeht, sicherlich sogar eine erfolgsversprechende Masche. Ich kenne allerdings aus meinem Lieblingsclub aus der Dresdner Neustadt nur einen Alten ca 60. jährigen, der Visitenkarten an junge Studentinnen ausgibt. Inwieweit der Erfolg hat ist die Frage.

Aber was ich letztens gesehen hab (auch coole Idee): da hatte eine einfach Flyer ausgegeben. die nehmen ja viele erst mal an, weil meistens ist es ja eine Partyankündigung oder so was. Das Mädchen hatte das aber ganz cool gemacht und einfach nur ein tollen Spruch, Name und Handynummer drauf stehen gehabt. Ich könnte mir gut vorstllen, dass man damit auch gut die Bücherfans erreicht:-)
Und günstig drucken lassen kann man die heutzutage ja überall :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dating für Buchliebhaber?
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 20:09 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Herzlich Willkommen in der Lese-Ecke, AnitaZum!

Ich hoffe, du findest hier viel Interessantes ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de