Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 01:16 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Administrator hat geschrieben:
So ich hab nun alle Browser -> bis hin zum Alpha3 von Mozilla (Firefox) durch.
keine seltsamen Erscheinngsformen!
1) FF über die Windows Systemsteuerungen de- installieren
(seit wann gibts ein "Zwangs-Update" ???) Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
2) testweise auf den Internet Explorer 6 umschalten und Ergebnisse mitteilen! Auf IE gehts, wie ihrs geplant habet!
3) den default Firefox über mozilla.org runterladen und installieren Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
4) mitteilen, ob jemand hinter einem Firmen-Proxy oder Firmen Firewall sitzt Nein, bin gänzlichst privat!
5) Finger weg von verlockenden Checkboxen - ausser man kennt die genaue Bedeutung Was sin denn Checkboxen? Vielleicht hab ich ja sowas, ohne es zu ahnen?
6) Finger weg von irgendwelchen Google - oder anderen perversen add ons Definiere "pervers" in diesem Bezug. Was wäre so ein Add-On?
7) Finger weg von T-Online Modifikatioenen (Zwangs-Updates giibts nicht!) Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
8 ) in der puren Standard Konfig laufen sowohl der IE6 als auch der Firefox 1.5x und der Firedox 2.x als auch der Firefox alpha 3 mit dieser Forensoftware Das Forum läuft ja, nur der Spoiler funzt halt net, nich wahr!
9 ) Virensoftware installieren und scan laufen lassen Hab ich (den mitm roten Schirm habsch!)
10 ) spyware-scan installieren und laufen lassen Is glaub ich, unterm roten Schirm mit drunter!

Summa Summarum:
das Problem existiert auf dem User-Rechner und nicht in der Foren Software! a.tens: Wieso "Problem"? Ich les eh IMMER alles was gespoilert wird. Das Verstecke ist für mich also eh sinnlos! b.tens: Und wenns so is, kann ichs nicht ändern, denn: Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!


_________________
Die Werbetrommel:
Die Leseecke - für Bücherfreunde
Das Kochbuch - Für Köche und Genießer
Helden.de - Für Rollenspieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:23 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Bei mir funktioniert es nun perfekt . Weis nicht warum aber gut :D

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:29 
Foren-Guru

Registriert:
31.03.2007, 15:20

Beiträge: 11

Offline
Allysonn hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:
So ich hab nun alle Browser -> bis hin zum Alpha3 von Mozilla (Firefox) durch.
keine seltsamen Erscheinngsformen!
1) FF über die Windows Systemsteuerungen de- installieren
(seit wann gibts ein "Zwangs-Update" ???) Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
2) testweise auf den Internet Explorer 6 umschalten und Ergebnisse mitteilen! Auf IE gehts, wie ihrs geplant habet!
3) den default Firefox über mozilla.org runterladen und installieren Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
4) mitteilen, ob jemand hinter einem Firmen-Proxy oder Firmen Firewall sitzt Nein, bin gänzlichst privat!
5) Finger weg von verlockenden Checkboxen - ausser man kennt die genaue Bedeutung Was sin denn Checkboxen? Vielleicht hab ich ja sowas, ohne es zu ahnen?
6) Finger weg von irgendwelchen Google - oder anderen perversen add ons Definiere "pervers" in diesem Bezug. Was wäre so ein Add-On?
7) Finger weg von T-Online Modifikatioenen (Zwangs-Updates giibts nicht!) Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!
8 ) in der puren Standard Konfig laufen sowohl der IE6 als auch der Firefox 1.5x und der Firedox 2.x als auch der Firefox alpha 3 mit dieser Forensoftware Das Forum läuft ja, nur der Spoiler funzt halt net, nich wahr!
9 ) Virensoftware installieren und scan laufen lassen Hab ich (den mitm roten Schirm habsch!)
10 ) spyware-scan installieren und laufen lassen Is glaub ich, unterm roten Schirm mit drunter!

Summa Summarum:
das Problem existiert auf dem User-Rechner und nicht in der Foren Software! a.tens: Wieso "Problem"? Ich les eh IMMER alles was gespoilert wird. Das Verstecke ist für mich also eh sinnlos! b.tens: Und wenns so is, kann ichs nicht ändern, denn: Ich bin blond und linkshändig. Beidseitig! Never touch a running system!



Also kann man Fehlermeldungen von Deiner Seite hier künftig einfach aussen vor lassen und als nicht allgemeingültig werten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 18:38 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
:shock: Oh? Nur weil ich Spoiler als solche recht unsinnig finde, sind also Fehlermeldungen meinerseits nicht mehr beachtenswert? Intressante Einstellung :( ! Nun gut, werd ich einfach meine Klappe halten. :x

PS: Die Tatsache, dass ich persönlich nicht klug genug bin, an meinem PC herumzuwerkeln wie ich grade lustig bin, bedeutet nicht, dass ich per se blöd bin. Und es bedeutet nicht, dass ich nur dummes Zeug laber. Da du das aber offenbar annimmst, werd ich schlicht gar nix mehr labern hier. Tschüng!

_________________
Die Werbetrommel:
Die Leseecke - für Bücherfreunde
Das Kochbuch - Für Köche und Genießer
Helden.de - Für Rollenspieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 19:36 
Foren-Guru

Registriert:
31.03.2007, 15:20

Beiträge: 11

Offline
Allysonn hat geschrieben:
Ich bin blond und linkshändig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:17 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
LOL

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 21:10 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
O weia :shock: Das ist jetzt aber doch irgendwie nicht wirklich nötig :(

Ich meine, von Admin-Seite wurde heute Nacht jede Menge getestet (und Zeit investiert), um den Fehler einzukreisen und es wurde auch Entsprechendes gepostet, um userseitig evt. Abhilfe zu schaffen.

Tja und der Spoiler war meine Idee, weil ich persönlich den sehr gut finde, denn ich weiß, dass es Leute gibt, die sich eben nicht schon durch eine vorerzählte Handlung den Spaß am Buch oder Film verderben lassen wollen.

Ist halt nur dumm, dass ausgerechnet die Userin, die den Spoiler sowieso nicht braucht und nutzt (und unsinnig findet :roll: ), weil sie sowieso immer alles liest, dieses Anzeigeprob hat(te). Denn so besteht verständlicherweise ihrerseits auch gar kein Bedarf, diesen Fehler auszumerzen, was man aber dem Admin nicht anlasten kann.

Und Allysonn: Keiner und schon gar nicht der Admin hat gesagt, dass du blöd bist, das ist jetzt reine Interpretationssache deinerseits *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 21:39 
Foren-Guru

Registriert:
31.03.2007, 15:20

Beiträge: 11

Offline
@lector:
Selbstdarstellung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 05:30 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Wenn ich merke, dass ein eingebautes Feature bei mir nicht so funzt, wie vom Admin beschrieben... dann meld ich das, weil es KÖNNTE ja ein Forenprob sein.

Ich seh das so: Er hat festgestellt, dass dieses spezielle Problem speziell mein Problem sei und ich meinte daraufhin, wenn das so sei, sei es kein Problem, weil dieser (mein) Bug mich nicht störe.

Daraus zu folgern, jegliche Fehlermeldung meinerseits sei per se in die Tonne zu kloppen ist schlicht und einfach daneben. Da darf ich ja wohl n bissi sauer sein, oder?

:x

_________________
Die Werbetrommel:
Die Leseecke - für Bücherfreunde
Das Kochbuch - Für Köche und Genießer
Helden.de - Für Rollenspieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:28 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Nun, es war ein bisschen mehr als nur die Feststellung, dass es ein userspezifisches Problem ist. Er hat dir diverse Dinge aufgezählt, um evt. auch dir zu ermöglichen den Spoiler richtig angezeigt zu bekommen bzw. um den Fehler deinerseits einzukreisen :)

Leider kam von dir daraufhin halt vor allem die Aussage, dass du blond und linkshändig bist und das beidseitig und dass du nix ändern willst oder kannst.

Tja, was soll man darauf dann noch groß sagen? :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 14:19 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Ist doch jetzt egal . Friede, Freude, Eierkuchen :)

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:59 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Der Tatsache, dass ich offenbar nicht gar zu gut bewandert bin in Rechnertechnik (und dass ich blöd genug war, das zuzugeben) entgegenzustellen, dass von nun an alle Ally-gemeldeten Fehler per definitionem Ally-Fehler sind, ist einfach voll neben der Rolle.

Ich kann auch nicht (um in einem meiner "Fachgebiete" zu bleiben) erklären, dass jemand, der nicht in der Lage ist, eine Prinzregententorte zu backen, sämtliche noch so simplen Fähigkeiten in Hauswirtschaft absprechen.

Ich weiß nicht wie man Dinge programmiert und ich weiß nicht, wie solche programmierten Dinge geändert werden können. Trotzdem kann ich durchaus Diskrepanzen zwischen Ankündigung eines Features und der dann tatsächlichen Erscheinung ebendieses Features erkennen... und die Aussage des "Admin", dass er in Zukunft alle diese Diskrepanzen meiner Unfähigkeit anlasten und deshalb ignorieren wird, ist für mich pure Diskrimminierung, Mobbing oder wie sonst man es nennen will. Und es ist arrogant, weil es bedeutet, dass Admin keine Fehler machen. Was so definitiv nicht stimmt.

Tut mir herzlichst leid, Lector, aber du kennst mich etwas. Du weißt, das ich ziemlich empfindlich bin, wenn mich jemand pauschal für doof erklärt. Und wenn du ehrlich bist, läßt die Aussage des Admin

Zitat:
Also kann man Fehlermeldungen von Deiner Seite hier künftig einfach aussen vor lassen und als nicht allgemeingültig werten?


einfach keine andre Interpretation zu als: Ich hör nicht mehr hin, wenn die was sagt, kommt eh nur raus, dass sie PC-blöd ist.

Ally


PS: Ich kann auch keine Eier legen. Stellst du mir nun auch in Abrede, ein faules Ei zu erkennen? Unabhängig davon, wovon es faulig wurde...

_________________
Die Werbetrommel:
Die Leseecke - für Bücherfreunde
Das Kochbuch - Für Köche und Genießer
Helden.de - Für Rollenspieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:26 
Foren-Guru

Registriert:
31.03.2007, 15:20

Beiträge: 11

Offline
Wenn Du ein faules Ei erkennst und es trotzdem isst - muss ja wohl nicht immer eine ganze Forenmannschaft hüpfen!
Deine Aussage war : es könnte ja ein Forenproblem sien.
Meine Antwort: es ist sicher ein User Problem.

Und das auch noch differenziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:41 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Ich bin nicht gekränkt, dass dieses Spoiler-Prob mit meinem PC zusammenhängt!

Mich kränkt vielmehr, dass du diesen Fehler, den ich beheben soll (deiner Meinung nach) und nicht beheben will, zum Anlass nimmst, mir jegliche Fähigkeiten zur Fehlererkennung abzusprechen.

Das sind einfach zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wie ich dir mit obigen Beispielen deutlich machen wollte. Ich kann nämlich auch keine Prinzregententorte machen, aber erzähl meinem Kerl mal, ich könnte nicht backen, der wird dir was erzählen! Aus einem einzelnen Fakt (hier: Der Bug ist es mir nicht wert, meine Zeit und meine Mühe zur Beseitigung zu opfern) ein Pauschalurteil zum gesamten Themengebiet abzugeben, ist unprofessionell und für den Betreffenden auch extrem selten zutreffend.

Und nein: die Forenmanschaft muss nicht hüpfen, wenn ich auf meinem PC einen Fehler entdecke. Wenn ich allerdings einen Fehler entdecke, von dem ich nicht weiß, ob er meinem PC entspringt oder der Forensoftware, erhoffe ich mir gründliche Prüfung, eine Info und vor allem: KEINE Beleidigungen, wenn es kein Forenprob ist.

Ich habe gesagt, dass da was ist, was anders aussehen sollte, habe versucht, Hilfestellungen zu geben und hatte weiß Gott nicht erwartet, dafür zu erfahren, dass wahrscheinlich alle Dinge, die mir auffallen, meine Schuld sind.

_________________
Die Werbetrommel:
Die Leseecke - für Bücherfreunde
Das Kochbuch - Für Köche und Genießer
Helden.de - Für Rollenspieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:41 
Foren-Guru

Registriert:
31.03.2007, 15:20

Beiträge: 11

Offline
Deine Selbsteinschätzung hast Du in Rot (=*brüll*) zum Besten gegeben

... aber wahrscheinlich ist Dir eh bloß langweilig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de