Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 20:30 
Neuer Besucher

Registriert:
05.02.2012, 21:41

Beiträge: 2

Offline
So, ich hoffe, ich habe mir jetzt hierfür die richtige Ecke ausgeguckt, weil ich mich auch nochmal vorstellen wollte. Ich bin aktuell 23 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Neben Lesen, was ich ziemlich viel mache, bin ich auch noch ein kleiner Sportfrak und Pferdenarr, wodurch ich häufig am Sporteln oder auch bei meinem kleinen Isländerwallach und am Reiten bin. Neben diesen Hobbys Male und Zeichne ich auch noch sehr gern.
Ansonsten arbeite ich übrigens auch noch als Anwendungsentwickler in der IT. Was das Lesen anbelangt, lese ich eigentlich alles, nur gehören Autobiographien nicht grade zu meinen bevorzugten Werken, die ich gerne lese.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 21:00 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Herzlich Willkommen, Themistokeles,

Bin schon sehr auf deine Rezensionen gespannt :ok:

Wie kamst du zu dem Nick? :denk:

Noch viel Spaß hier in der Lese-Ecke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 20:27 
Neuer Besucher

Registriert:
05.02.2012, 21:41

Beiträge: 2

Offline
Also das kam so, ich weiß nciht ob dir der griechische Feldherr Themistokles was sagt, denn eigentlich wollte ich das von dem ableiten und dann habe ich mich vertippt und es kam ein e zu viel in den Namen und dabei ist es dann irgendwie geblieben ^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:32 
Neuer Besucher

Registriert:
18.04.2012, 17:12

Beiträge: 5

Offline
hey, ein Pferdenarr. Das kommt mir bekannt vor :) meine Freundin hat auch einen Isländer und was sich bei mir an Büchern im Schlafzimmer stapelt, sind bei ihr die Reitstiefel, Boots etc. im Flur... Vor kurzem gabs wieder neue gute Sicherheitsschuhe bei job-confection -- ich finde ich jetzt bin ich wieder dran, den Bücherstapel zu erhöhen ;) Hat Jemand "Eugen Ruge: In Zeiten des abnehmenden Lichts" gelesen und kann was dazu sagen? Hatte vor Kurzem eine Rezension gesehen und es klang ganz interessant..


Zuletzt geändert von bamboo am 24.04.2012, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:41 
Neuer Besucher

Registriert:
18.04.2012, 17:12

Beiträge: 5

Offline
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, musste ich den Themistokles mal "googeln"...;) falls sich noch jemand interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Themistokles. Scheint ja tatsächliche nicht nur ein großer Feldherr, sondern auch ein politischer Vordenker gewesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 11:16 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.07.2012, 10:16

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
Saarbrücken
Vor allem ist er auch eine wichtige Person in dem Buch "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein :D

_________________
"Heute Nacht hatte ich einen herrlichen Traum", berichtet der Altphilologe. "Ich habe Cicero eine Fünf in Latein verpaßt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de