Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln mit oder ohne Schein
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:29 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Hallo, als Anglerfreund möchte ich hier mal ein neues Thema eröffnen. Wir Deutschen sind ja Weltmeister im organisieren und reglementieren. Alles wird bis ins Detail geregelt. Was man bisher bei den Fischen noch nicht geschafft hat, die dürfen immer noch im jeweiligen Wasser schwimmen wo und wie sie wollen :P . Dagegen dürfen Angler noch lange nicht angeln wo und wie sie wollen, alles ist bis ins Detail geregelt, man benötigt Scheine, Erlaubnisse und Prüfungen. Lediglich zwei Bundesländer lassen kleinere Ausnahmen zu. Dabei darf man in anderen Ländern teilweise einfach die Rute ins Wasser halten und los gehts. Ich habe dazu hier die Info gefunden: http://www.trax.de/angeln-ohne-angelsch ... 3062/index. Was isst Eure Meinung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln mit oder ohne Schein
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:55 
Neuer Besucher

Registriert:
13.11.2012, 12:15

Beiträge: 6

Offline
also wenns um kinder geht, bin ich immer dafür, das sie einfach so angeln sollten.. schwierig wirds nur, wenn es um fische geht, die dem aussterben nah kommen..
und ganz wichtig finde ich das nicht nur mal so zum spass.. also, fisch fangen töten und weg werfen - ein gefangener fisch sollte auch gegessen werden oder aber so geangelt werden, das er nicht zu schaden kommt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln mit oder ohne Schein
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:24 
Besucher

Registriert:
08.11.2012, 18:39

Beiträge: 10

Offline
Wenn die Eltern es fördern wollen das ihr Kind angelt, dann ist es auch kein Problem einen Angelschein dafür zu besorgen. Persönlich wäge ich es jedes Jahr ab ob ich angeln gehe oder nicht, bzw. ob ich mir einen Angelschein hole oder nicht. Ich gehe aber niemals ohne Angelschein Angeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln mit oder ohne Schein
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 05:37 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
03.02.2013, 08:02

Beiträge: 5

Offline
Hi!
Angelschein ist echt pillepalle und kostet nicht viel. Ne Angelerlaubnis auch nicht, ich finde, wenn dann richtig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln mit oder ohne Schein
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 12:43 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
17.05.2011, 16:18

Beiträge: 7

Offline
Grüße dich.

ich wäre immer für einen Angelschein. Es geht ja auch darum, dass die Kinder etwas über die Natur, die Fische lernen.
Wie andere schon schrieben, ein Angelschein ist wirklich schnell gemacht und ist es denn nicht auch für die Kinder schön, wenn sie mit voller stolz ihren Angelschein zeigen können?!

:winkie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de