Das Forum der Lese-Ecke
http://www.die-lese-ecke.de/forum/

Rufus Beck und die Harry Potter Reihe
http://www.die-lese-ecke.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=1320
Seite 1 von 1

Autor:  Kasperl [ 05.07.2012, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Hmm... viele schwärmen ja von Rufus Beck und seiner Art die Harry Potter Hörbücher vorzulesen. Ich bin da etwas skeptisch. Mir gefällt Stephen Fry in der englischen Version um einiges besser. Er bringt es irgendwie... "authentischer" rüber... Oder was denkt ihr?
Liebe Grüße

Autor:  Lector [ 05.07.2012, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Leider kann ich zu Hörbüchern nicht wirklich viel beitragen, da ich eher der Freund des geschriebenen Werkes bin.

Bin in der Hinsicht wohl eher visuell veranlagt.

Auf alle Fälle ein Herzliches Willkommen hier in der Lese-Ecke, Kasperl! :ok:

Was brachte dich zu diesem Nick, wenn ich fragen darf :denk:

Autor:  Kasperl [ 09.07.2012, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Ähm, ich habe vor kurzem von Brentano "Die Geschichte vom braven Kasperl und dem schönen Annerl" gelesen... daher der Name :) Danke fürs Willkommenheißen!

Autor:  Squ.Ash [ 17.07.2012, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer Minderheit, aber leider gehöre ich nicht der Riege der Harry Potter-Fans an. Ansonsten muss ich dem zustimmen, dass ich auch lieber Bücher lese, als diese mir anhöre.

Autor:  Thrillerliebhaberin [ 28.07.2012, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Ich war bisher von der Dynamik eines Hörbuchs nicht immer so angetan. Ich liebe es auch, wie ein Vorposter schrieb, im Buch zu blättern, bzw. das geschriebene Wort. So hat meine Fantasie auch einen freieren Lauf.

Autor:  gurrtelsty [ 12.10.2012, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Ich hatte die Hörbücher von Rufus immer auf langen Autofahrten bei mir. Finde es toll, wie er all die verschiedenen Charaktere darstellen kann! Aber auch zu Hause beim aufräumen oder im Badezimmer, während ich dusche und meine Körperpflege betreibe höre ich Rufus sehr gern!

Autor:  burdion [ 16.11.2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

Also ich muss sagen, dass ich die englische Version von Stephen Fry auch sehr viel angenehmer finde. Das liegt aber auch daran, dass ich großer Fry-Fan bin und seine Art einfach klasse finde.

Autor:  leaving [ 27.12.2012, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

es ist auch ganz logisch, dass die englische Version viel angenehmer klingt, wenn es original auf Englisch geschrieben ist.

Autor:  Krimikönigin [ 22.01.2016, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rufus Beck und die Harry Potter Reihe

ich bin auch nicht so der Fan von Bücher-Hörbüchern, wenn ihr wisst was ich meine. Als Kind habe ich zum Beispiel Bibi Blocksberg geliebt, aber das ist ja auch kein Buch, sondern von Vornherein ein Hörspiel gewesen. Bei Hörbüchern habe ich das Problem, dass sie durch ihre Stimme und die Art des Vorlesens meine Fantasie beeinflussen. Wisst ihr was ich meine? :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/