Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher über Architektur der Lampen?
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 23:27 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
09.07.2012, 10:52

Beiträge: 8

Offline
Hallo liebe Leute,

in den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit dem Thema Lampen und Leuchten und deren Entwicklungen im Laufe der Jahrhunderte beschäftigt. Nun bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Buch, wo möglichst ausführlich auf dieses Thema eingegangen wird. Weiß vielleicht jemand von euch ein passendes Buch und wo ich dieses herbekommen könnte?

Lieben Gruß


Zuletzt geändert von Squ.Ash am 03.09.2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Architektur der Lampen?
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:01 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
27.08.2012, 07:47

Beiträge: 7

Offline
Beate Binder: Elektrifizierung als Vision. Zur Symbolgeschichte einer Technik im Alltag. Tübinger Vereinigung für Volkskunde e.V.. Tübingen 1999
Brigitte Heck: Vom Kienspan zur Glühbirne. In: Die elektrisierte Gesellschaft. Katalog zur Ausstellung des Badischen Landesmuseums. Bearb.v.Gisela Grasmück. Karlsruhe 1996
Bei Licht besehen: Kleines ABC der Beleuchtung., Pulheim 1987


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher über Architektur der Lampen?
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:52 
Neuer Besucher

Registriert:
13.11.2012, 12:15

Beiträge: 6

Offline
Squ.Ash hat geschrieben:
Hallo liebe Leute,

in den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit dem Thema Lampen und Leuchten und deren Entwicklungen im Laufe der Jahrhunderte beschäftigt. Nun bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Buch, wo möglichst ausführlich auf dieses Thema eingegangen wird. Weiß vielleicht jemand von euch ein passendes Buch und wo ich dieses herbekommen könnte?

Lieben Gruß


jaaa, das klingt total interessant. hatte gestern noch durch zufall ein buch in der hand, wo alte bilder der stadt drin waren und ich konnte einfach nicht glauben, das an manchen stellen früher häuser standen, wo ich heute durch laufen kann, oder häuser die zu geschäften wurden und heute top modern da rum stehen.
da hab ich mir auch noch voll die gedanken gemacht, wie die entwicklung so vorran schreitet.. es ist wahnsinn! alles wächst in irre richtungen. hoch, neu, modernität und allein wenn man jetzt über die ganze internet aktionen denkt... was also ist aus der ersten glühbirne geworden?? heute kann man LED lichtleisten mal eben so anschließen, während man früher noch kerzen hatte .. ich finde die entwicklung - nicht nur von uns menschen und dessen erfindungen! - total spannend und ergreifen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de