Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online Bücherflohmarkt eröffnen?
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 11:43 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.06.2011, 09:34

Beiträge: 7

Offline
Lohnt das noch? Was denkt ihr kann man in dem Bereich noch etwas reißen, wenn man gegebenfalls verucht in gewisse spezielle Genres zu gehehn.
Ich denke wenn man es richtig anstellt kann man es schon schaffen, die success story hier http://www.ftd.de/karriere/gruendung/:r ... 37015.html lässt mich ja schon irgendwie hoffen, dass wenn man sich richtig anstellt schon noch Potential zum ausschöpfen da wäre. Oder bin ich einfach doch nur ein Träumer?

Mfg
Elefantenwasser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Bücherflohmarkt eröffnen?
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 16:40 
Besucher

Registriert:
08.11.2012, 18:39

Beiträge: 10

Offline
Hallo,

bin neu hier unter euch und wollte noch kurz loswerden, dass ich mich freue das Forum gefunden zu haben.
Die meisten Empfehlungen für Bücher bekam ich erfahrungsgemäß über Freunde im Austausch miteinander.
Desshalb freue ich mich über interessante Beiträge und nette Menschen.

Nun zum Thema Onlineflohmarkt für Bücher. Wenn du das zum Spaß und nebenbei machen möchtest, warum nicht. Möchtest du damit jedoch ernsthaft Geld verdienen, würde ich die Finger davon lassen. Zu groß ist das Angebot im Internet von den "Riesen". Für das erste brauchst du die nötige Zielgruppe. Bei ehrlichem Interesse, mach eine Umfrage. Teste die Menschen. Frage ob sie Bücher lesen und wo sie sie kaufen. Wie sie allgemein zu Online-Shops stehen und dort schon einmal eingekauft haben. Ob sie Anbieter im Internet kennen mit gebrauchten Büchern, schon mal da gekauft haben oder daran interessiert wären. Oder ob die Leser, die noch ein "richtiges" Buch in die Hand nehmen, doch lieber auch auf einen "richtigen" Flohmarkt gehen würden.

Das nächste Problem ist, bekannt zu werden, denn sonst verschwindet man im Internet sehr schnell. Man braucht also eine sehr gute, besondere Idee und muss einen guten Plan haben, wie man die Leute erreicht. Vielleicht ein kurzes, gutes Video oder die Verknüpfung über Soziale Netzwerke.

Alles in allem: Wenn du dir keinen guten Plan ausdenkst, wird das leider nichts. Hoffe ich habe dich nicht zu sehr entmutigt. Im Gegenteil, vielleicht habe ich dich ja ermutigt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online Bücherflohmarkt eröffnen?
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:07 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Erst einmal ein Herzliches Willkommen an dich, burdion :)

Es freut mich immer wieder, wenn neue Besucher hierher finden und dann Stammgäste werden.

Was die Frage bezüglich des Online Bücherflohmarkts anbelangt, sehe ich das ähnlich wie burdion. Man muss schon eine gute Idee haben, die sich von den anderen Anbietern unterscheidet und man muss diese Idee geschickt publik machen.

Als Hobby nebenbei könnte ich mir das gut vorstellen. Als alleinige Geldquelle fraglich ... Da muss man schon eine Menge Energie, Phantasie und Werbung reinstecken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de