Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir brauchen Hilfe für eine Sendung über Bücher :D
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:02 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
Hallöchen !

Eine Freundin von mir hat ein Anliegen .. Sternchen (Lector, du kennst sie vielleicht aus der Heimat bzw. hast da ihren Namen schon gelesen *g*) wird bald eine eigene Sendung über Bücher übernehmen.

Wir grübeln schon über einen interessanten, ansprechenden Namen und ich dachte, ich frag doch einfach auch mal hier nach, ob euch vielleicht etwas einfällt. Je mehr Ideen, desto besser :D

Natürlich brauchen wir auch noch ein nettes Bildchen, damit man gleich sieht, was für eine Sendung grad on air ist.

Wir sind für alle Vorschläge, Anregungen etc. sehr dankbar :D

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 13:55 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
puhhh in sowas bin ich voll schlecht xD

Was ist das denn für eine Sendung? Im Fernsehn? Kanal? oder im I-net als Stream?

naja vllt "Libera" oder sowas ^^

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:03 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
Also wir sind gestern wieder ein stück weitergekommen..der Titel der regelmäßigen Show wird wohl "Sternchen's Bücherregal" lauten *lol*

Ab wann genau die Show läuft, kann ich noch nicht sagen. Aber sobald ich den Termin weiß, sag ich bescheid.

Laufen wird sie - natürlich - auf

www.ur-radio.de

Hätte ich ja auch gleich erwähnen können.. kennen hier ja nicht alle :D
(Hach, ich bin doch kein so guter Groupie, wie ich dachte *lol*)

Und Daniel, "Libera" gefällt mir auch sehr gut :D Der ist sseehr viel besser, als mein Vorschlag vorgestern.. aber da war mein Hirn auch irgendwie schon ausgeschaltet (er lautete "Books today" *weglach*)

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 21:58 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Uh ah, habe leider hier die Tage nicht reingesehen, bin nämlich zur Zeit im Urlaub :D

Aber zum Glück seid ihr auch so ideenmäßig fündig geworden ...

Und den Sender kenne ich auch noch nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:40 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
Na jetzt aber Lector *lach* Dabei guckst du doch eh auch mal in die Heimat *lol* und da hab ich doch schon so nen schönen "ur Groupie" Radio Link Stempel .. was auch immer *lol*

Ab 25.08. wird es dann wohl auch losgehen *g* Natürlich auf dem Main-Stream ;)

Aber wie gesagt, sobald ich alles ganz genau weiß, geb ich gern noch mal bescheid :D

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 14:27 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Och, habe das Teil zwar wahrgenommen, aber nicht gelesen ... :D

Was soll uns das sagen? Möglicherweise ist die Schrift verbesserungswürdig, damit man da auch wirklich genauer hinschaut.

Aber ich gebe zu, ich habe auch das Unterforum bislang wohl geflissentlich übersehen ... :roll:

Werde aber wohl auch mal reinhören, sobald ich wieder zuhause bin und an meinem richtigen PC sitze.

Und bitte gib Bescheid, ne kleine Erinnerung kann ja nie schaden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 23:24 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
*lach* Ja, das dunkel kommt auf dem dunklen nicht ganz so gut.. ist aber auch leider das einzige Groupie Banner, den sie auf der Page haben *lach*
Und im Unteforum tut sich eh fast nichts :D

Gern geb ich bescheid :D Bin ja ein artiger Groupie *lol*
Und wer weiß, vielleicht kann man mich spätestens nächstes Jahr auch hören *g*

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:00 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
^^ *hehe*

na dann bin ich ja mal gespannt =P

lg :ok:

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:40 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
Also .. Neuigkeiten *lach*

Die Bücher-Sendung wird wohl ab Donnerstag 20 Uhr auf dem "Main-Stream" laufen *kicher*

Ich möcht euch aber noch ne nette Sendung ans Herz legen .. auch vom Sternchen moderiert und zwar die "Evergreen"-Show *g* Zu hören jeden Dienstag ab 20 Uhr (in der Regel 2 Stunden ... aber sie überzieht auch mal gern).

/me hört da grad zu und geht volle kanne ab :D

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:57 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hab's etwas spät gelesen, aber habe gerade reingehört :)

Bereitet sie sich da eigentlich vor oder spricht sie das spontan? :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 21:08 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.06.2006, 06:11

Beiträge: 46

Offline
da wird nicht wirklich was vorbereitet.. außer der Playlist kann man da auch nicht wirklich was vorbereiten *g* Alles spontan :D

_________________
"Zwischen Licht und Dunkelheit" als "Buch" gibt es hier: http://bookrix.de/-lilyruthven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de