Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Lesung - kleine Broschüren drucken?
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 09:36 
Neuer Besucher

Registriert:
27.05.2011, 09:31

Beiträge: 2

Offline
Hallo!!

Bin grade übelst aufgeregt :freu: ich schreibe Kurzgeschichten und ich darf nun unverhofft eine kleine Lesung in unserer Bücherei abhalten! Ich freu mich so!
Um ein wenig Werbung für meine Sache zu machen bin ich am überlgen ob ich Broschüren drucken mit einer Kurzgeschichte von mir - die ich dann an die interessierten Zuhörer verteilen kann.
Meint ihr ich bin da mit dem Broschüren drucken jetzt zu überschwenglich? Ich würde halt gerne meine Sachen an den Mann/die Frau bringenund wenn es gelesen wird bin ich glücklich!
Würdet ihr als Zuhörer trotzdem eines meiner Büchlein kaufen wenn ich Broschüren drucken liese mit nur einer Testgeschichte von mir?? Oder findet ihr das doof?

Ich freu mich echt auf die Lesung, das tolle ist dass meine Freundin nebenbei noch Gitarrenmusik spielt so dass die Pausen musisch untermalt sind - genial! Ach ja.... :ok:

Aber sagt mir mal Eure Meinung - das wäre super!

Gruß

Strubbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Lesung - kleine Broschüren drucken?
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 16:13 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
17.05.2011, 16:18

Beiträge: 7

Offline
Grüß dich und Gratulation!

Also ich lese nur Bücher und schreibe keine! Könnte ich garnicht mir fehlt einfach die Fantasie zum selber machen. Wenn ich auf eine Lesung gehe, dann kaufe ich entweder ein Buch des Autors oder aber ich kaufe keines. Das kommt darauf an ob mir das Geschriebene gefällt oder nicht.
Broschüren drucken würde ich daher wirklich nicht, denn du willst ja dass deine Bücher gekauft werden. Ausserdem gibst du den Leuten ja eine Leseprobe - daher ist das Broschüren drucken eigentlich deplaziert irgendwie. Andererseits könnten so begeisterte Leute Freunden und bekannten etwas mitbringen, aber anstatt Broschüren drucken zu lassen würde ich da eher einen Flyer basteln mit schönen Zitaten. Broschüren drucken ist ja auch viel teurer als Flyer. Ich würde sagen spar dir das Geld! Und dann viel Erfolg bei der Lesung!!!

Trubel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Lesung - kleine Broschüren drucken?
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:42 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Zunächst einmal Herzlich Willkommen Strubbel und Trubel :)

@ Strubbel: Ich hoffe, die Lesung war noch nicht, sonst kommt ja die Antwort zu spät :D

Für mich käme es drauf an, wie die Broschüre oder der Flyer aufgemacht sind. Da entscheidet das Auge mit. Und ich würde auch nicht gleich die ganze Kurzgeschichte drucken, sondern vielleicht einen Teil, sozusagen als Teaser ...

Grundsätzlich ist die Idee aber nicht verkehrt, denn irgendwie muss man ja Werbung machen ...

Viel Erfolg und erzähl doch mal, wie es war und wie du die Frage mit der Broschüre gelöst hast :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Lesung - kleine Broschüren drucken?
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 18:51 
Neuer Besucher

Registriert:
27.05.2011, 09:31

Beiträge: 2

Offline
Guten Abend!
Noch jemand da oder sitzt ihr schon alle beim Abendessen? :)
Wollte euch kurz von meiner Lesung erzählen:
Obwohl ich nicht ganz Trubels Meinung war, war ich ihm dankbar für seinen Linktipp, hab da mal vorbeigeschaut und mich dann entschieden kleine Broschüren zu machen. Die haben eingeschlagen wie eine Bombe und die Leute waren total begeistert!

Insgesamt ist es so super gelaufen und ich hatte hinterher noch einige ganz spannende Gespräche. Ganz zum Schluss kam aber der Knaller: die Bibliothekarin hat mir eine nächste Lesung angeboten!!!!!!!!!! :freu:

Bin grade echt happy aber sehr hungrig. Gehe jetzt essen. Tschüß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Lesung - kleine Broschüren drucken?
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:28 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Kann man deine Broschüre irgendwo sehen? Hast du sie irgendwo online gestellt?

Finde ich klasse, dass die Lesung so eingeschlagen hat :ok:

Wie viele Leute waren denn da? Und haben sie auch dein Büchlein gekauft?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de