Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Songwriterin Reina I. Vildebrand - Roman Mongolenkind
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 15:16 
Neuer Besucher

Registriert:
02.10.2009, 14:57

Beiträge: 4

Offline
Am 09.11.09, dem Schicksalstag der Deutschen, ist es soweit: der erste Roman der Songpoetin Reina Ilona Vildebrand erblickt das Licht der Welt. »Mongolenkind« (ISBN 978-3-942003-01-8) erzählt die Geschichte der Irina W., die unter kommunistischer DDR-Autorität aufwächst und schnell die Diskrepanz zwischen den etablierten Werten des Systems und dem eigenen Wesen bemerkt. Das wissbegierige, lebensfrohe Kind verweigert sich durch Flucht in die eigenen Fantasiewelten; die erwachsene Frau stößt auf Ablehnung durch das Establishment. Eine vielversprechende Karriere endet, als Irinas Drang nach Wahrhaftigkeit auf die Wirklichkeit trifft. Nach der Wende gerät sie im Westen in eine lebensbedrohliche Krise. Doch sie überlebt, findet die mit einem Verbrechen belastete Geschichte ihrer Familie heraus und entdeckt als Darwinisten die ihr unbekannte Welt des Glaubens an einen Schöpfergott – ohne sich dabei in religiöse Ideologien einzuordnen. Da trifft sie auf den Mann, der ihre neu gefundene Identität auf eine harte Probe stellt …

Der Autorin gelingt ein authentisches, vielschichtiges Bild einer teilweise unbekannten Welt; ein packendes Buch, in dem Geschichte in menschlichen Schicksalen lebendig wird. Voller prickelnder Leidenschaft und menschlicher Tragik, poetisch, bildreich und humorvoll lässt es liebgewonnene Vorstellungen von Ost und West dahinschmelzen, zieht auch an Politik und Historie nicht besonders interessierte Leser in seinen Bann.

Der Roman erscheint im Duisburger Culex - Verlag und kann bereits jetzt unter http://shop.culex-verlag.de vorbestellt werden. Hintergrundinformationen zu der Künstlerin, die erfolgreich eine Musikschule in Duisburg betreibt, gibt es unter http://www.vildebrand.de.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mongolenkind, Reina Ilona Vildebrand
Cover Mongolendkind Reina Vildebrand.jpg
Cover Mongolendkind Reina Vildebrand.jpg [ 111.31 KiB | 2562-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Songwriterin Reina I. Vildebrand - Roman Mongolenkind
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 20:49 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Herzlich Willkommen hier im Forum, Culex - Verlag!

Das Buch klingt sehr interessant ...

Vom Culex-Verlag habe ich allerdings noch nichts gehört. Wie lange gibt es den schon und auf was hat er sich spezialisiert?

Noch viel Spaß in der Lese-Ecke :)
Lector


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Songwriterin Reina I. Vildebrand - Roman Mongolenkind
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 16:20 
Neuer Besucher

Registriert:
02.10.2009, 14:57

Beiträge: 4

Offline
Danke für das herzliche Willkommen. Wir sind grade in den Endvorbereitungen neuer Titel und der Frankfurter Buchmesse, daher leider erst jetzt unsere Antwort.

Die Culex-Litmedia ist ein Duisburger Unternehmen, bestehend aus den Bereichen Kulturverlag und Performanceagentur, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die verschiedenen Kunstformen Literatur, Kunst und Musik in einem kollektiven Werk zu einander zu führen und so einander ergänzen zu lassen.

Mit seinem künstlerischen Programm operiert der Kulturverlag intermedial, um außerordentlichen Künstlern verschiedener Prägung und Arbeitsweisen zu einem Forum zu verhelfen. Als Beispiel seien Lesungen mit musikalischer Begleitung und gleichzeitiger Kunstpräsentation genannt. Wir nehmen ausgewählte Künstler in unser breites Verlags- bzw. Liveprogramm auf, deren jeweiliges Schaffen sich - bei aller Gemeinsamkeit - durch prägnante Unterschiedlichkeiten auszeichnet. Damit werden wir unserem Leitfaden »Variationen des Denkens« gerecht.

Wir begreifen die Verknüpfungsmöglichkeiten der Kunst gerade innerhalb einer Zeit mit interessanten künstlerischen Möglichkeiten und neuen Medien als innovative Chance, die es zu ergreifen gilt. Dabei veröffentlichen wir Bücher verschiedener Stilrichtungen, sei es ein unterhaltsamer, kritischer Roman oder experimentelle Lyrik. Oder wir rufen, gemeinsam mit der Piratenpartei Hessen, einen Literaturwettbewerb für hessische Nachwuchsautoren ins Leben. Infos zu unserem bisherigen Verlagsprogramm gibt es unter http://www.culex-verlag.de.

Wir sind ein noch im Aufbau befindlicher Verlag mit einigen ehrenamtlichen Helfern, uns gibt es jetzt seit ca. einem Jahr.

Spaß werden wir in der Leseecke bestimmt haben … ;-).

Michaela vom Culex - Verlag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Songwriterin Reina I. Vildebrand - Roman Mongolenkind
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 17:05 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ist auf alle Fälle ein interessantes und unterstützungswürdiges Konzept :ok:

Daher habe ich mir auch erlaubt, euren Verlag in der Linkliste auf der Hauptseite zu verlinken ...

Vielleicht nehmt ihr die Lese-Ecke ja auch bei euren Links auf :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Songwriterin Reina I. Vildebrand - Roman Mongolenkind
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 17:23 
Neuer Besucher

Registriert:
02.10.2009, 14:57

Beiträge: 4

Offline
Herzlichen Danke für den Link. Die Lese-Ecke haben wir gerne mit bei unseren Links aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de