Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:46 
Neuer Besucher

Registriert:
26.09.2011, 09:31

Beiträge: 5

Offline
Wie findet ihr die Trilogie (Verblendung, Verdammnis und Vergebung) von Stieg Larrson? Habt ihr die Filme dazu auch schon gesehen?
Hab gerade das zweite Buch zu ende gelesen und überlege, ob ich nach dem dritten Buch auch die Filme ansehen soll.
Was sagt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 14:57 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ich muss gestehen, dass ich die Trilogie nicht kenne, weder vom Buch her noch vom Film. Allerdings sehen die Trailer vielversprechend aus Bild

Daniel hat die Trilogie vor einiger Zeit gelesen. Sicher kann er dazu was sagen.
Daniel hat geschrieben:
Ich habe gerade Verblendung, Verdammnis und Vergebung von Stieg Larsson fertig gelesen ... War ja im Urlaub in Italia =P und da ging das ruckzuck ... Sind sooo super Bücher .. echt Genial ...
Eigentlich les ich ja nicht so viele Krimiähnlichen Bücher , aber diese Serie hat echt spitzenqualität =P ... Joar .. und nun les ich "ES"von Steven King ... schön im Bett =)

Bei mir ist es grundsätzlich eher so, dass ich von Verfilmungen oft enttäuscht werde, weil ja Bilder im Kopf entstehen, die nicht unbedingt deckungsgleich mit den Filmen sind. Aber ich kann speziell zu dieser Verfilmung leider im Moment nichts beitragen.

Um was genau geht es denn in dieser Trilogie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 09:40 
Neuer Besucher

Registriert:
26.09.2011, 09:31

Beiträge: 5

Offline
in der trilogie geht es darum dass zwei personen, journalist und reechereiarbeiterin, durch ihre reecherearbeiten immer wieder kriminelle dinge aufdecken und dann verfolgt werden. natürlich kann man das buch dann nicht mehr aus der hand legen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 12:31 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.07.2012, 10:16

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
Saarbrücken
Ich habe nur das erste Buch gelesen und kann den Hype darum eigentlich nicht verstehen. Immerhin pasiert da nichts, was nicht schon in anderen Büchern passiert ist. Die Verfilmung seh ich mir aus Trotz nicht an. Aber ansonsten gefällts mir halt auch immer nicht, wenn ein Typ der Held aller ist. Immer alles weiß, alle Frauen stehen auf ihn usw. Find ich ein bisschen unrealistisch...

_________________
"Heute Nacht hatte ich einen herrlichen Traum", berichtet der Altphilologe. "Ich habe Cicero eine Fünf in Latein verpaßt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:20 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
09.07.2012, 10:52

Beiträge: 8

Offline
Naja, es kommt eben immer darauf an, ob man dieses Genre nun mag oder nicht. Ich finde die Handlung eigentlich auch ganz spannend, auch wenn es nicht unmittelbar zu meinen Lieblingsbüchern zählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:53 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Die Trilogie (Verblendung, Verdammnis und Vergebung) von Stieg Larrson ist sicherlich eine der spannensten der letzten Jahre. Leider haben die Verfilmungen (wer bitte kommt nach so kurzer zeit schon auf die Idee ein remake zu machen, außer er viel Kohle verdienen) schon ein wenig zauber aus der Sache raus genommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 10:07 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Es sollte ursprünglich auch gar keine Trilogie werden sondern Zehn Bücher. Nur ist der Autor nicht mehr dazu gekommen die restlichen 7 Bücher zu schreiben. Alles sehr mysteriös. Die Auflage hat es aber sicher auch gesteigert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 14:11 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.10.2012, 13:15

Beiträge: 6

Offline
Ich liebe diese Trilogie! Die Verfilmungen finde ich allerdings alles andere als sehenswert und sehr enttäuschend!

_________________
Wer liest der lebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 15:50 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo gurrtelsty und Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke!

Viel Spaß hier und auf viele interessante Posts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 16:22 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.10.2012, 13:15

Beiträge: 6

Offline
Danke für die nette Begrüßung! Tolles Forum!

_________________
Wer liest der lebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 15:59 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
07.08.2013, 14:24

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
München
Die Bücher fand ich wirklich sehr spannend. Normalerweise werde ich von Verfilmungen immer enttäuscht, aber ich finde wirklich genau diese ganz gut gelungen und sehr spannend. Natürlich sind die Bücher noch spannender, aber wir Leser wissen ja, dass es immer so ist. :D Deswegen habe ich auch nicht zu hohe Erwartungen, wenn Verfilmungen erscheinen.

_________________
"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trilogie von Stieg Larrson
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 10:02 
Besucher

Registriert:
16.06.2016, 16:51

Beiträge: 10

Offline
Ich muss sagen, dass mir die Bücher sehr gut gefallen haben. Und ich bin eigentlich kein Freund von Krimi- bzw. Thrillerliteratur, weil ich das oft extrem plump finde. Aber Stieg Larsson mag ich einfach echt gerne. Ist vielleicht die Art, wie er mit seinen ProtagonistInnen umgeht. Ich mag so weibliche Antiheldinnen einfach schon aus Prinzp sehr gerne, besonders, wenn sie auf die Negation etablierter Vorstellungen von Schönheit und Weiblichkeit hin konzipiert sind. Fand auch die erste Verfilmung erstaunlich gut :)

_________________
"Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann" (Jean-Paul Sartre).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de