Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helge Timmerberg - Timmerbergs Single-/Beziehungs ABC//Humor
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:15 
Neuer Besucher

Registriert:
15.12.2007, 21:48

Beiträge: 6

Offline

Wohnort:
München
Timmerbergs Single-/Beziehungs ABC :ok:

Klapptext

Sparen Sie sich den Therapeuten!
Hilfe naht! Wenn Sie die in diesem Doppelband (2 Cover) aufgetischte Ehrlichkeit in Sachen Lust und Leid von Paar und Single auf sich wirken lassen, ist das die halbe Miete auf dem Weg zum Glück. Und für den Rest sorgt Helge Timmerbergs Humor: steinerweichend, kompromisslos, frech. Und da sage noch einer, es gebe keine Hoffnung!
Allerdings verlangt die Lektüre schon härtere Nerven, als bei üblichen Ratgebern, denn Helge Timmerberg verrät uns hier Einsichten, die andere nicht einmal zu denken wagen.
Fazit: Typisch Helge Timmerberg - der Autor von Tiger fressen keine Yogis, Timmerbergs Reise-ABC, Timmerbergs Tierleben, Shiva Moon oder Das Haus der sprechenden Tiere - erzählt wieder ungehemmt aus der persönlichen Erfahrungsschatzkiste und bringt dennoch auf kurzweiligste Art Allgemeingültiges prägnant auf den Punkt.


Meine Meinung:

Endlich ein Buch, das sehr schön geschrieben und dann auch noch mit Humor gewürzt ist. Der Schreibstil hat mich besonders angesprochen, denn er trifft mit seinen Worten genau den Punkt und somit den Humor, der überall durchscheint.
Außerdem fand ich das Cover und die gesamte raffinierte Gestaltung sehr schön (denn man bekommt zwei Bücher in einem – eines für Singles und eines für solche die in einer Beziehung leben). Es ist zwar von einem Mann geschrieben, aber gerade das hat mich als Frau besonders neugierig auf dieses Buch gemacht.
Ein Buch, das man häppchenweise lesen kann – denn es ist kein Roman, sondern eine humorvolle Anekdote folgt der nächsten.

Herzlich

_________________
Was wäre ein Leben ohne Bücher?


Zuletzt geändert von Aveleen am 20.12.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:20 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo Aveleen,

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Zu den beiden Büchern: Ich habe weder das eine, noch das andere gelesen, aber sie scheinen durchaus lohnenswert, sie sich zu besorgen.

Zu "Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage": Hat das Buch biografische Züge oder sind das alles frei erfundene Personen :denk:

By the way: Es wäre schön, wenn du für jedes Buch einen eigenen Thread aufmachst, das erleichtert die Diskussion und das Wiederfinden :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 06:49 
Neuer Besucher

Registriert:
15.12.2007, 21:48

Beiträge: 6

Offline

Wohnort:
München
Hallo Lector,

ich dachte nur, weil sonst eher Romane, Krimis usw. hier stehen und dies beide witzige Bücher sind, könnte ich sie besser in einem Tread unterbringen.

Soll ich sie tatsächlich trennen?
Was meint ihr? :?

Herzlich Aveleen

_________________
Was wäre ein Leben ohne Bücher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 13:53 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Naja, die Einteilung liegt vor allem im Auge des Betrachters. Es gibt ja jede Menge Bücher, die in die eine wie andere Kategorie passen und dann überlasse ich es in der Regel dem Rezensenten, wo er es einstellt.

Grundsätzlich sollte es aber schon für jedes Buch einen eigenen Thread geben, wobei natürlich durchaus mal Bücher eines Autoren zusammengefasst werden können oder thematisch zusammengehörige Bücher ...

So wie ich die beiden Bücher sehe, haben sie allerdings bis auf den "Witz" nicht wirklich was Gemeinsames.

Insofern plädiere ich für eine Trennung (aber nur, wenn es dir nichts ausmacht :) )

Achja, kannst du noch kurz was zu meiner Frage wegen der biografischen Züge was schreiben? Vielen Dank :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de