Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:45 
Besucher

Registriert:
17.08.2010, 17:44

Beiträge: 11

Offline
Guten Abend in die Runde,

es schaut hier sehr ruhig aus, aber ich riskier mal ein kleines Hallo. Mal schaun, ob jemand antwortet.

Ich lebe in Ostfriesland, bin verheiratet, eine Katzenmama, ein Rechtschreib-Freak und seit meiner Kindheit Leseratte und Buchliebhaberin. Zum Lesen komme ich leider nicht so viel wie ich möchte, dafür kaufe ich mir ohne Ende Bücher.
Über Bücher unterhalte ich mich unwahrscheinlich gerne und ich versuche mich an dem Schreiben von Rezensionen. Allerdinges nenne ich es lieber eine Buchvorstellung :D

So, dann schau ich mich mal bei Euch um und hoffe, dass ich jemanden treffe. Bis bald.

_________________
Lesende Grüße von Tillmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:33 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke, Tillmann,

Neue Gesichter freuen immer und ich hoffe, dass es hier auch bald mal wieder etwas aktiver wird. Es gibt halt recht viele Lese-Foren und auch sehr große, in denen sich die Leute tummeln ...

Ich selber bin auch zweifache Katzenmama und klarerweise eine Leseratte seit frühester Kindheit. An eigenen Werken habe ich mich auch schon versucht, allerdings fehlt mir dann immer ein wenig der Elan, die Geschichten auch zu einem Ende zu bringen.

Das Schreiben mit einer Freundin war da besser, weil es immer Auftrieb zum Weitermachen gab, aber leider ist das im Moment auch aufgrund Zeitmangels eingeschlafen ...

Viel Spaß noch hier
Lector


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 23:06 
Besucher

Registriert:
17.08.2010, 17:44

Beiträge: 11

Offline
Hallo Lector,

ich dachte schon, mein Rufen verhallt ins Leere :D .

Du hast recht, es gibt so einige Foren. Und ehrlich gesagt, bin ich auch in einigen aktiv unterwegs. Allerdings kommt es mir dabei nicht auf die Größe an. Zu viele Leute, das wäre mir nichts. Ich mag eher eine überschaubare Gruppe, mit der man sich nett austauschen kann.
Wenn mir ein Forum gefällt, bin ich auch ein täglicher und treuer Besucher. Also hoffe ich mal, dass ich mich hier nicht alleine unterhalten muss :) .

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe :winkie:

_________________
Lesende Grüße von Tillmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:07 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2012, 14:14

Beiträge: 7

Offline
Moin Moin, in den hohen Norden, auch ich komme aus der Ecke, besser gesagt aus Bremen. Die inoffiziele Hauptstadt Ostfrieslands :-) . Sicher habt ihr da oben eine Menge Zeit um Bücher zu lesen und ggf. auch um welche zu schreiben. Mir ist aufgefallen, daß es im Gegensatz zur Irischen Literatur kaum ostfriesische gibt. Woran liegt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:23 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Naja, Ostfriesland hat doch um einiges weniger Einwohner als Irland und den Kelten sagt man ja eine gewisse musische Begabung nach, sprich die Iren sind Dichter und Sänger ...

Ich weiß jetzt nicht viel über die Mythenwelt Ostfrieslands, aber die irische ist doch sehr reich und bot so schon in früher Zeit Anregung zu Geschichten und Sagen ...

Die Mythenwelt Ostfrieslands wäre durchaus einen eigenen Thread wert, falls es da viel zu zu schreiben gibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Ostfriesland
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 19:01 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.07.2012, 16:16

Beiträge: 9

Offline
Hi und Servussi, klar haben auch die Ostfriesen im Winter viel Zeit, um etwas künstlerisches zu produzieren. Es gibt doch garantiert sehr viel Seemannsgarn dort oben und am besten lässt es sich doch über die "doofen Bazis" schreiben, die im Sommer viel Geld ausgeben, um die nackte Nordsee anzuschauen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de