Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bei jedem Schlag der Stunde" von David Baldacci
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 11:18 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ein sehr temporeiches Buch, in dem sehr viele Personen auftreten, die auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sind. Es empfiehlt sich daher, das Buch möglichst nicht auf Etappen zu lesen (also Tage oder Wochen weglegen und dann wieder anfangen), weil man sonst den Faden bzw. die Beziehungen der Personen zueinander verliert bzw. vergisst.

Da das Buch aber sehr spannend ist, besteht meiner Meinung gar nicht die Gefahr, dass man das Buch vorzeitig beendet ;-)

Baldacchi bemüht sich, insbesondere die Hauptpersonen etwas detaillgenauer zu zeichnen und sie dem Leser auch gefühlsmäßig nahe zu bringen. Dies gelingt durchaus, wenn auch noch Steigerungen möglich und wünschenswert wären.

Fazit: Ein temporeiches Buch, das sich sehr schnell liest und das trotz der Fülle an Personen überschaubar bleibt (sofern man das Buch in einem liest).

:ok: :shock: :)


Zum Inhalt:

Eine Frau wird tot im Wald aufgefunden mit einer ungewöhnlichen Uhr am Handgelenk. Was zunächst wie ein einfacher Mordfall aussieht, steigert sich bald zum Albtraum. Die nächsten beiden Opfer sind ein Liebespaar, auch sie mit den gleichen Uhren, in dramatischer Pose zur Schau gestellt. Ist der mysteriöse "Zodiak-Killer" wieder am Werk, ein Serienmörder, der einst Los Angeles in Atem hielt und dessen Identität nie geklärt wurde?
In diese Orgie der Gewalt werden zwei Privatdetektive hineingezogen: Sean Kind ung Michelle Maxwell, ehemalige Agenten des Secret Service. Man hat sie angeheuert, um die Unschuld eines Mannes zu beweisen, der mit einer mächtigen, aber zerstrittenen Familie zu tun hat. Die Geheimnisse, die Sean und Michelle dabei aufdecken, führen sie auf die Spur eines Mörders, der anders ist als alle, die sie je kennen gelernt haben.
Denn es scheint, dass der Täter die Methoden berühmter Serienkiller studiert hat, nur um sie nachzuahmen. Ist er ein Psychopath, der sein makabres Spiel mit den Opfern treibt? Oder steckt ein Plan dahinter, den niemand durchschaut?
Während die beiden versuchen, das Rätsel zu lösen, tickt im Hintergrund die Uhr. Und nur der Killer weiß, wen es treffen wird, wenn die nächste Stunde schlägt.


Bild
Mit jedem Schlag der Stunde


Zuletzt geändert von Lector am 08.04.2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 11:41 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Sehr interesant . Ich denke ich werde es unbedingt lesen . Der inhalt ist wirklich sehr temporeich und interessant , da ja jede stunde etwas passiert .
@Lector: Bitte um Rückmeldund wie das Buch weiterhin ist :)

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 11:45 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Daniel hat geschrieben:
@Lector: Bitte um Rückmeldund wie das Buch weiterhin ist :)


Habe das Buch schon ausgelesen (daher auch die Rezi). Es bleibt spannend bis zum Schluss. Und wenn man nicht vorzeitig die letzten Seiten liest, bleibt man denke ich auch bis zum Ende über den Täter im Unklaren :D

Ich hatte mir zwar dieses Mal vorgenommen, nicht hinten nachzusehen. Aber da ich (wieder mal) wissen wollte, ob eine bestimmte Person überlebt, konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen *g*

Tja und dabei habe ich auch etwas gelesen, was einen Hinweis auf die Identität des Täters gab :wink:

Also: Am besten nicht hinten nachgucken ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 11:47 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
:D . Weis was du einst . is mir auch bei "5 Tage im Sommer" passiert :) .
war auch n ganz guter Krimi-Thriller . Na dann muss ich des Buch wohl au ma lesen :?

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de