Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ihr Wünsche habt, bitte äußern
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 17:05 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Sollte euch irgendetwas auffallen, dass ihr hier vermisst und gerne hättet (oder das anders sein sollte), postet es bitte in diesen Thread. Ich werde mich dann um eine entsprechende Lösung bemühen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 10:35 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Soll es eigentlich keine Sachbuch - Sparte mehr geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 15:30 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Doch, aleanjre. Es ist gedacht, dass alle Sparten wieder kommen.

Ich wollte eben einfach nicht so viele leere Foren hier stehen haben, daher sind jetzt erst ein paar da. Aber wenn du schon eine Rezension hast, dann werde ich die Sachbücher später noch einrichten :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 13:20 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Werde die Rezi noch schreiben, vielleicht nicht mehr heute, aber auf jeden Fall schon sehr bald. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 13:24 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Ich glaube, ich habe das schon gefragt, aber irgendwie weiß ich es einfach nicht mehr.
Sollen die Buchrezensionen aus dem alten Forum hier wieder eingebunden werden, oder ist es okay, wenn Bücher, die drüben schon besprochen wurden, hier wieder erscheinen? Schon, um mal die riesigen Leerflächen zu füllen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 16:38 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Es war eigentlich so gedacht, dass die Rezensionen von drüben auf der neuen HP erscheinen und zwar in einem CMS. Ich war mit der "Schaufelarbeit" auch schon sehr weit fortgeschritten. Allerdings sieht es so aus als ob der Webspace, auf dem ich das CMS hatte, nicht mehr existent ist und damit auch alles bereits Rübergeschaufelte :(

"Leider" hatte ich mir den Webspace mit einem Internetbekannten geteilt. Auf dessen Namen lief der Webspace und da der jetzt irgendwie abgetaucht ist, weiß ich auch überhaupt nicht was Sache ist.

Fest steht, dass meine neue Seite nicht mehr erreichbar ist und da ich geschickterweise keine Sicherung angelegt habe, ist die tagelange Schaufelarbeit zum Teufel.

Momentan habe ich auch keinerlei Elan, ein neues CMS zu befüllen.

Wenn FB dicht macht, hoffe ich, dass ich das Forum zum Exportieren bekomme. Allerdings kann man das wohl nur in ein leeres neues Forum sinnvoll importieren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

So gesehen, können gerne auch Rezensionen von drüben hier wieder erscheinen :D :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 20:51 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Ach du liebes bisschen, das klingt frustrierend nach Sisiphys, du Arme. :o
Dann werde ich bei Gelegenheit mal ein bisschen was hier einstellen, auf dass das Forum sich wieder fülle, ja? :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 22:13 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
aleanjre hat geschrieben:
Dann werde ich bei Gelegenheit mal ein bisschen was hier einstellen, auf dass das Forum sich wieder fülle, ja? :knuddel:


Gerne und schon mal vielen Dank :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 10:34 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Mir fehlt noch die Rubrik "Kinderbücher".
Und irgendjemand, der bei den Rezis mitzieht. Klar, ich kann das Forum locker allein füllen mit den ca. 10.000 Büchern, die ich Zeit meines Lebens schon gelesen habe. Aber ist das wünschenswert? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 11:14 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Die Rubrik werde ich in Kürze hinzufügen.

Ich habe jetzt die Homepage farblich auch angepasst und etwas "verschönt" (zumindest in meinen Augen :wink: ). Da das mit dem CMS momentan ja leider nicht klappt, werde ich bis auf Weiteres die HP inhaltlich so behalten wie sie war.

Hier nochmal der Link: www.die-lese-ecke.de

Ich hoffe sehr, dass sich nun auch ein paar neue Leser einfinden werden, zumal jetzt das neue Forum auch direkt über die HP abrufbereit ist.

Und klar, aleanjre, es wäre toll, wenn noch ein paar mitziehen, damit du nicht zu viel alleine reinsetzen musst. Dennoch freue ich mich natürlich über jede Rezension von dir und das nicht nur aus Befüllungsgründen :wink: :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 05:59 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
:D Du hast gesagt, wir sollen uns was wünschen dürfen. Also wünsch ich mir mal was:

Da das Forum LESE-Ecke heißt und nicht BÜCHER-Ecke, wäre ich für die Aufnahme einer weiteren Rubrik "Zeitungen und Zeitschriften". Vielleicht in der sparte Sachbücher? Immerhin gibts da auch viel Lesestoff, den man kommentieren, rezensieren oder schlicht verreißen kann...

Was hältstn dadervon, Lector? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 10:07 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Nun, die Wünsche meiner Leser sind mir nahezu Befehl, Allysonn :D

Ich werde mal sehen, wo ich das am besten unterbringen kann, denn zu SachBÜCHERN direkt passt es ja eigentlich auch nicht :denk:

Falls ihr noch Ideen habt, wohin damit, nur her damit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:03 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Ich finde schon, dass Zeitschriften in die Sachbuch - Sparte rein dürfen. Wenn der Titel dieses Subforums entsprechend aussagekräftig ist... :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 19:57 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Yep, es fehlt nur noch ein entsprechender Titel :denk:

Inspiration, wo bist du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 16:28 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
So, die neue Rubrik ist angelegt und das Unterforum umbenannt.

Ich bitte nun um entsprechende Zeitungen- und Zeitschriftenrezensionen, Allysonn :) (oder wer auch immer sich dazu berufen fühlt) :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de