Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 16:51 
Besucher

Registriert:
26.08.2008, 10:23

Beiträge: 14

Offline
Ich bin der Mande, mit eigentlichem Namen Manfred Schröder. Bin siebenzig Jahre alt und bin seit rund fünfzig Jahren, mit kleinen Zeitausnahmen, nicht mehr in Deutschland. Lebe seit rund vierzig Jahren in Finland.
Habe mein ganzes Arbeitsleben in Theaters gearbeitet. Hatte mit der Herstellung des Bühnenbildes zu schaffen.
Mache noch hin und wieder Grafik, lese, oder besser gesagt höre Literatur, wegen schwächer werdenden Augen und höre gerne Barock- und renaissancemusik.
Meine erste Geschichte Väinämöinen, habe ich heute eingestellt.
Nun, man wird sich kennenlernen, mit der Zeit, so ich hoffe.

Wünsche noch ein schönen guten Abend,
Mande


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:23 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Hallo Mande :)

Erst einmal Herzlich willkommen hier im Forum...
Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und das man sich wirklich besser kennen lernt ;)...

Bin mal gespannt auf dein Werk und mache mich gleich mal ans lesen *lesengeh*

Liebe Grüße,
Daniel :winkie:

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 21:00 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Wie hat es dich denn nach Finnland verschlagen, wenn man fragen darf, Mande?

Die Liebe, der Beruf oder einfach die Zuneigung zu diesem Land?

Und du hast früher nie geschrieben? Was hat dich denn inspiriert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 05:39 
Besucher

Registriert:
26.08.2008, 10:23

Beiträge: 14

Offline
Nun, ich habe meine Frau, sie ist finnische Theologin, kennengelernt in Paris und wird sind dann nach Finnland gezogen.
Und dann in verschieden Theaters gearbeitet bis zu meiner Rente.
Leben seit vier Jahren weit draussen in der ´Wildnis´. Nur Wald und ein grosser See, wo ist unser Haus gelegen.
Seit drei Jahren ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte. Aber bin nur ein Hobbist!, dem hin und wieder einige ´gute´ Zeilen gelingen.

Mit Grüssen,
Mande


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de