Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 10:12 
Neuer Besucher

Registriert:
26.09.2011, 09:31

Beiträge: 5

Offline
die bücher von tommy jaud hab ich auch fast alle gelesen. im meinem sommerurlaub vor 2 wochen, hab ich tatsächlich vollidiot, millionär, resturlaub gelesen und dann hatte ein andere hotelgast noch hummeldumm und wir haben getauscht. super lustig, vor allem wenn man die franken ein bisschen kennt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 10:19 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ich habe gerade mit "Seelenhüter" von Laura Whitcomb angefangen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, findet man hier einen interessanten Ansatz für das, was geschieht, wenn jemand stirbt ...

@ angieh: Was soll uns dein Link zu Sommerurlaub sagen? :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 16:17 
Neuer Besucher

Registriert:
11.11.2011, 15:31

Beiträge: 3

Offline
Ich lese gerade The Red Queen von Philippa Gregory aber leider tue ich mich im Moment damit sehr schwer... Habe aber schon über die Hälfte geschafft da sollte ich es endlich mal durchlesen. Bisher ist das Buch leider noch cniht so richtig in Fahrt gekommen aber ich werde es mal fertiglesen und euch dann berichten wie es insgesamt war :)

_________________
Trödel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 16:48 
Neuer Besucher

Registriert:
14.11.2011, 12:11

Beiträge: 2

Offline
ich habe gerade die trilogie von stieg larrson zu ende gelesen. es sind zwar drei dicke bücher, aber auf dem kreuzfahrtschiff bei dreamlines am sonnendeck war das sehr gut auszuhalten. sehr spannend und die kann ich auch jedem empfehlen, der gerne krimi/thriller liest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 07:55 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo diejuli,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Sag mal, dass du diesen Kreuzfahrtschiffanbieter verlinkst, bedeutet was? Es hat so ein wenig den Touch von Spam :D

Könntest du den Link bitte löschen, falls du dich um eine seriöse und wirklich interessierte Leserin handelst?

Vielen Dank und viele Grüße
Lector :winkie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:45 
Neuer Besucher

Registriert:
05.03.2012, 10:20

Beiträge: 3

Offline
Hey,
ich habe mich gerade in einem Sachbuch festgelesen. Leider muss ich so viel arbeiten, sonst wäre es bestimmt schon ausgelesen.
Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft von Bas Kast. Ich hab das Buch in der Lebenshilfe-Ecke gefunden und bin sehr erleichtert, dass es eher schön wissenschaftlich als esomäßig abdriftet ;)
Neben vielen Studien geht es bisher hauptsächlich darum, die Gefühlswelt nicht nur als wichtigen menschlichen Bestandteil zu sehen, sondern auch als essenzielle Informationsquelle, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, sie aufnehmen. So plausibel, dass es mir schon jetzt viel leichter fällt, mal den Kopf anzuschalten und auf den Bauch zu horchen.
Klasse Buch - Empfehlung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 02:39 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
Ich lese jetzt ´was aus Liebe geschieht´von Anna McPartlin. :)

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 10:50 
Neuer Besucher

Registriert:
27.09.2012, 15:37

Beiträge: 3

Offline
Ich lese zur Zeit "2666" von Roberto Bolano und bin begeistert. War schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Roman. Es macht einfach Spaß zu lesen, ich konnte es letztes Wochenende kaum aus der Hand legen. So hab ich dann auch den Sonntag auf der Couch verbracht und mir Essen bringen lassen, so dass ich mich komplett der Lektüre widmen konnte. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 12:01 
Neuer Besucher

Registriert:
13.11.2012, 12:15

Beiträge: 6

Offline
aleanjre hat geschrieben:
Gefällt mir bis jetzt noch nicht so wirklich, ist aber entspannend.



hi hi hi witziger satz :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 10:27 
Besucher

Registriert:
08.11.2012, 18:39

Beiträge: 10

Offline
Die Welt aus den Fugen von Peter Scholl-Latour.Habe einen Artikel dazu gelesen, der mich sehr berührt hat. Wer ihn lesen möchte, hier der Link: http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/scholl-latour-welt-fugen-2561675.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 10:32 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.10.2006, 17:08

Beiträge: 33

Offline
Zur Zeit lese ich "Die Teufelshure" von Martina André.

Ist bereits mein 3. Buch dieser Autorin, die anderen haben mir aber besser gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit nicht so recht "dranbleiben" kann, was einem flüssiges Lesen schon ziemlich vermiesen kann.


Zitat:
Schottland 1647

Der Highlander John Cameron hat Krieg und Pest überlebt, als er bei einer öffentlichen Hinrichtung auf Madlen MacDonald trifft, von der es heißt, sie sei die Mätresse eines zwielichtigen Lords und mit dem Teufel im Bunde. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht wird John wegen falscher Anschuldigungen ihres Gönners zum Tode verurteilt. Im Verlies erfährt er, dass der Lord Häftlinge kauft, um an ihnen satanische Experimente durchzuführen.


Edinburgh 2009

Die Biologin Lilian von Stahl versucht mithilfe einer Schamanendroge den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Bei einem Selbstversuch sieht sie einen Mann in altertümlicher Kleidung, der ihren Tod beweint. Auf der Suche nach den Hintergründen dieser mysteriösen Geschichte, trifft sie in einem alten Herrenhaus in den Highlands auf John Cameron, dem Mann aus ihrer Vision. Welches Geheimnis hütet der Schotte? Und warum behauptet er, sie sei in großer Gefahr?


Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 18:16 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Bin in den letzten Zügen von "Firebird" von Jack McDevitt. Das ist ein SciFi-Roman mit ganz interessanter Idee ... Werde das hier als Rezi reinsetzen, sobald ich ganz durch bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 11:02 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
Die lautere Bosheit.
die Stimmung sehr traurig möchte ein anderes im Moment lesen.

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 18:05 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Habe mit "Die Rache der Engel" von Javier Sierra angefangen und bis jetzt ist das Buch schon mal sehr vielversprechend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 07:42 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
What doesn't kill you will make you stronger

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de