Das Forum der Lese-Ecke
http://www.die-lese-ecke.de/forum/

Bücher für Philosophie Interessierte
http://www.die-lese-ecke.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=1405
Seite 1 von 1

Autor:  Geisha [ 16.03.2016, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Bücher für Philosophie Interessierte

Hi,

dachte, ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema Sachbücher im Bereich Philosophie.
Gibt es hier Philosophie Interessierte?

Diese Lektüren kann ich jedenfalls empfehlen:
"Was bedeutet das alles?" von Thomas Nagel
dtv Atlas -- Philosophie

Die Bücher von Siegfried König:
"Grundwissen Philosophie"
"Hauptwerke der Philosophie"
"Philosophie der Gegenwart"
"Philosophie Kompakt"

Wenn ihr selbst auch ein paar gute Bücher in diesem Bereich kennt, gerne posten:)

MfG,
Geisha

Autor:  Pelli46 [ 02.08.2016, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bücher für Philosophie Interessierte

Hey, super Idee. Ich habe viel auf der Schnittstelle zwischen Philosophie und den Künsten parat:
"Ästhetische Grundbegriffe. Historisches Wörterbuch in sieben Bänden"
"Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft"
"Magazin für Theologie und Ästhetik"
"Merkur: deutsche Zeitschrift für europäisches Denken" (eine Zeitschriftenbezeichnung, die im derzeitigen politischen Kontext sehr, sehr unglücklich ist, die aber bei der Entstehung der Zeitschrift einen ganz anderen Hintergrund hatte).
Viele Gürße,
Pelli

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/