Das Forum der Lese-Ecke
http://www.die-lese-ecke.de/forum/

Focus - Spiegel - Stern
http://www.die-lese-ecke.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=1335
Seite 1 von 1

Autor:  Ebook-Reader [ 19.08.2012, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Focus - Spiegel - Stern

Hallo! Ich wollte mal einen Thread zu den 3 großen Nachrichtenmagazinen aufmachen. Welches bevorzugt ihr und warum? Ich selbst lese seit Jahren regelmäßig Focus. Deren Schreibstil und Themen-Mix gefällt mir am besten.

Autor:  Lector [ 20.08.2012, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Focus - Spiegel - Stern

Ich gehöre nicht zu den regelmäßigen Lesern irgendeines Nachrichtenmagazins. Ich kaufe mir eher ab und mal eines, wenn mir der Inhalt interessant erscheint oder einfach auch nur so.

Meist ist es dann der Stern ...

Der Spiegel erscheint mir zu nüchtern von der Aufmachung, er ist für mich zu wenig ansprechend und daher auch langweilig, mag auch die Berichterstattung eine neutralere sein.

Den Focus lese ich hingegen überhaupt nicht, habe mir daher auch noch kein eigenes Bild gemacht, sondern mein Nichtlesen kommt durch Aussagen von Bekannten zustande, die den Focus nicht als Heft der Wahl einschätzen.

Autor:  elky [ 28.08.2012, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Focus - Spiegel - Stern

Ebook-Reader hat geschrieben:
Hallo! Ich wollte mal einen Thread zu den 3 großen Nachrichtenmagazinen aufmachen. Welches bevorzugt ihr und warum? Ich selbst lese seit Jahren regelmäßig Focus. Deren Schreibstil und Themen-Mix gefällt mir am besten.

Mir gefällt auch Focus am besten.

Autor:  Lector [ 28.08.2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Focus - Spiegel - Stern

Hallo elky,

Herzlich Willkommen hier n der Lese-Ecke!

Lass dich nieder und genieße :)

Und wenn du irgendwann Lust hast, könntest du noch schreiben, wieso du den Focus bevorzugst?

Autor:  corallo [ 24.07.2013, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Focus - Spiegel - Stern

Generell leser ich lieber Tageszeitungen, aber wenn es eines der 3 Magazine sein soll, dann wohl nicht der Focus. Der ist mir tendenziell doch ein bisschen zu reißerisch ..

Autor:  würmchen [ 02.07.2014, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Focus - Spiegel - Stern

Zitat:
Und wenn du irgendwann Lust hast, könntest du noch schreiben, wieso du den Focus bevorzugst?


Das würde ich aber auch gerne wissen? SPiegel langweilig? Ok, ich streite ja nicht über Geschmäcker, aber langweilig - das kann ich nurn wirklch nicht nachvollziehen.

Würmchen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/