Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halli hallo!
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 08:24 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2013, 08:45

Beiträge: 6

Offline
Hallo ihr Alle,

Also ich bin mir nicht ganz sich er ob mann es sich gewöhnt ist sich hier vor zu stellen. Habe mich hier gerade aber registriert, und wollte nicht ohne hallo zu sagen gleich reinplaudern. Ich bin Caroline, 25 Jahre alt und wohne seit 4 Jahre in Deutschland, gerade über die Grenze bei Strassbourg. Ürsprunglich komme ich aus die Niederlanden. Um mein Deutsch zu perfektionieren bin ich seit ich hier wohne angefangen mit sehr viel zu lesen. Vorher habe ich es auch immer schon gemocht, aber irgendwie war es hier auch Notwendig um die Sprache besser zu erlernen, und habe ich richtig angefangen. Ich liebe es am meisten Krimi bücher zu lesen, von verschiedene schreiber, aber andere Themen gefällen mir meistens auch.

Also das war es erst mal.
LG,
Caroline

_________________
Und nichts führt uns dichter an die Seele eines Volkes heran als die Sprache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halli hallo!
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 18:29 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke, thekko! :)

Es ist immer wieder schön, wenn sich Neue hier auch kurz vorstellen (und die meisten, wenn nicht gar alle, tun dies auch).

Du schreibst recht gut Deutsch, wo hast du die Sprache gelernt?

Ich wünsche dir viel Spaß und ich würde mich freuen, vielleicht auch mal eine Rezension von dir zu lesen ...

Hast du einen Lieblingsautoren?

Bis bald hier im Forum :winkie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halli hallo!
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 11:12 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2013, 08:45

Beiträge: 6

Offline
Vielen Dank Lector! Also im Moment lese ich ein Buch von Hakan Nesser, und das gefällt mir ganz gut. Was ein meiner Lieblingsautoren ist is Nicci French, aber da müss ich ja eigentlich sagen zwei meiner Lieblinsautoren :wink:

Deutsch habe ich schon gerlent seit ich Kind bin, weil ich halb Deutsch bin. Bin halt in die Niederlanden aufgewachsen, also ist das meine Muttersprache, und geht Deutsch ein bisschen schwieriger. Ein Rezession wird es hoffentlich bald mal von mir geben :)

Also,
bis bald!

_________________
Und nichts führt uns dichter an die Seele eines Volkes heran als die Sprache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halli hallo!
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 17:32 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Von Håkan Nesser habe ich auch schon einiges gelesen :)

Du kannst ja im Thread "Was lest ihr gerade?" den Titel des Buches reinsetzen.

Welche bekannten niederländischen Autoren gibt es eigentlich :denk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halli hallo!
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 09:53 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2013, 08:45

Beiträge: 6

Offline
Also ich weiß gar nicht ob viele auch im außland bekannt sind, aber der bekannste in der Niederländische literaturgeschichte sind z.B. Jan Wolkers, Harry Mullisch, Tessa de Loo, Ronald Giphart.

Müss aber sagen das ich fast nie echt Niederländische Bücher lese!

_________________
Und nichts führt uns dichter an die Seele eines Volkes heran als die Sprache


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de