Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo von mir
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:58 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
16.07.2013, 08:29

Beiträge: 8

Offline
Hallo von Corallo ;)

Ich bin 27 Jahre alt, wohnte zuletzt in Leipzig, bin jetzt aber erstmal in Potsdam gelandet. Lesetechnisch bin ich in vielerlei Literatur interessiert, momentan aber auf englischsprachiger Lektüre hängegeblieben. Der letzte beeindruckende Autor in dieser Kategorie war für mich Mark Haddon (The Courious Incident of the Dog in the Nighttime, A Spot of Bother). Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach dem nächsten schönen englischen Roman. Falls ihr Empfehlungen habt -> gern zu mir damit ;)
Ansonsten bin ich gespannt, was hier so gelesen wird!

Viele Grüße
Euer Corallo

_________________
Phantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, aber man muß sie im Zaum halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von mir
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 15:34 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo und Herzlich Willkommen, corallo! :)

Wieso bevorzugst du englische Lektüre?

Und das buch, von dem du schreibst, klingt vom Titel her humoristisch ... :denk:

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier in der Lese-Ecke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von mir
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 15:27 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
16.07.2013, 08:29

Beiträge: 8

Offline
Englische Lektüre hat häufig den Vorteil, dass man Sprachwitze im Original erlebt und generell kann man viele Gedanken einfach nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen. Ansonsten ist es mir eine willkommene Gelegenheit, meine Sprachkenntnisse aufzufrischen bzw. zu erweitern. Ich würde das gerne auch in anderen Sprachen machen, aber der Weg wäre sehr steinig, weil da die Grundlagen so dünn sind :(

_________________
Phantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, aber man muß sie im Zaum halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von mir
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 20:34 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Um den Sprachwitz im Original zu verstehen, musst du aber schon sehr gut Englisch können ... :)

Oder arbeitest du mit Wörterbuch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo von mir
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 14:50 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
07.08.2013, 14:24

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
München
Meinst du nur englische Literatur oder einfach englischsprachige? :)

_________________
"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de