Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die kleine Hexe hat Geburtstag von Lieve Baeten
BeitragVerfasst: 15.08.2006, 20:28 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Klappentext:

Lisbet, die kleine Hexe, hat Geburtstag. Klar, daß sie den auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun, kleine Hexe?

***

Meine kleine Tochter liebt dieses Buch über alles. Klar, sie hat es zum Geburtstag bekommen, aber der ist nun auch schon wieder über ein halbes Jahr her. Und? Sie könnte sich täglich aufs Neue an diesem schönen Buch begeistern.
Der Text ist kurz, die Geschichte eigentlich nicht wichtig. Aber die Bilder sind wunderschön gemacht, genau das Richtige für die ganz Kleinen. Immer wieder spannend: die Guckloch - Funktion. Man sieht auf der einen Seite schon ein Motiv der nächsten Seite. Hier ist es sehr elegant über die Türen der Hexenhäuschen gelöst: man sieht Lisbets Katze, die sich im hexischen Chaos versteckt, oder man muss sogar die Tür öffnen, um die kleine Hexe sehen zu können... süß. :)

Gut, dafür, dass es so wenige Seiten sind, ist es teuer. Aber hier lohnt sich jeder Cent, wenn man ein Kind hat, dass solche Kostbarkeiten zu schätzen weiß. Es ist aus stabilem Karton gemacht, die Seiten sind abwaschbar, so dass auch kleine "Unfälle" nichts ausmachen.
Sehr empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine Hexe hat Geburtstag von Lieve Baeten
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 12:46 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
17.05.2011, 16:18

Beiträge: 7

Offline
Das hört sich total nett an. Ab welchem Alter ist dieses Buch gedacht? Meine Nichte wird Ende Feb. 2.
Wäre das für sie etwas?

:winkie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine Hexe hat Geburtstag von Lieve Baeten
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 08:46 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
Trubel hat geschrieben:
Das hört sich total nett an. Ab welchem Alter ist dieses Buch gedacht? Meine Nichte wird Ende Feb. 2.
Wäre das für sie etwas?

:winkie:


das möchte ich auch mal wissen

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die kleine Hexe hat Geburtstag von Lieve Baeten
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 08:29 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.04.2014, 09:45

Beiträge: 10

Offline
Ich würde das auch gerne wissen :-) Momentan habe ich noch noch gar nicht so viele Bilderbücher zu Hause. Meine Kleine wurde gerade frisch geboren und ich bin noch nicht so routiniert. Deswegen ist dieses Forum auch so eine große Hilfe für mich. Ich kenne mich auch noch gar nicht großartig mit Bücherläden aus, sondern habe das meiste online auf Baby-Walz.de bestellt. Dort gibt es nämlich auch Bilderbücher! Irgendwie habe ich es noch nicht raus, wie ich mit dem Kind rausgehe, sie ins Auto schnalle und in ein Buchgeschäft fahre. Es ist so ein Schreikind, wirklich die ganze Zeit.

Aber die Empfehlung habe ich mir mal gemerkt für später - in zwei Jahren ist sie ja aus dem Gröbsten raus. Wie sehr ich mich auf diese Zeit freue!

Liebe grüße an alle

Würmchen

_________________
Scheiß auf den Prinzen ich nehm das Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de