Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Venatum" von Marc Van Allen
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 15:25 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
"Venatum" ist der 2. Band einer Trilogie, die vom "ordo invisibilium" und den "Anderen", einer ebenfalls gut organisierten Gruppe von Gegenstreitern handelt.

"Invisibilis" ist der 1. Band, den ich mir erst noch zulegen muss.

Und "Caligo" ist der 3. Band, an dem Van Allen wohl gerade schreibt.

Das Buch ist sehr spannend und kurzweilig geschrieben, so dass man es auch sehr schnell verschlingen kann. Die Thematik finde ich äußerst ansprechend und auch die Hauptcharaktere entbehren nicht einer gewissen Sympathie :ok:

Das einzig Störende ist, dass ein paar Dinge vorhersehbar waren (eigentlich nur eine Sache, aber die fand ich nervend :wink: - hoffe sehr, dass sich das nicht im 3. Band weiterspinnt, wie es ja fast den Anschein hat ... )

Fazit:

Ein sehr kurzweiliges, temporeiches Buch mit Action und Gefühl (sowohl Liebe - die für meinen Geschmack ein wenig kurz kommt, was aber aufgrund der Tatsache, dass die beiden Hauptpersonen gejagt werden, verständlich ist - als auch Hass und Missgunst).

:ok: :D 8) :shock: :applause:

Zum Inhalt:

Der Orden der Unsichtbaren will die Menschheit beherrschen und schreckt vor keinem Mittel zurück. Die junge deutsche Historikerin Alexandra Lessing und ihr geheimnisvoller Freund Ismael haben den beinahe aussichtslosen Kampf gegen den "ordo invisibilium" aufgenommen und schweben in permanenter Lebensgefahr.
Indes wird Dr. Elizabeth Kwon, eine Psychologin aus San Francisco, mit dem Fall eines angeblich autistischen Mädchens betraut, das als "Savant" über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die es zur Zielscheibe des Ordens machen.
Zur selben Zeit ist der italienische Archäologe Paolo Genaro einem Geheimnis auf der Spur, dessen Wurzeln bis ins 16. Jahrhundert reichen. Weshalb trachtet der Orden der Unsichtbaren danach, dieses Geheimnis mit allen Mitteln unter Verschluss zu halten? Ein gnadenloser Machtkampf zwischen Sichtbaren und Unsichtbaren beginnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de