Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welt der Wunder
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 08:11 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Dieses relativ neue Magazin (Ersterscheinung im April 2006), das monatlich erscheint, finde ich persönlich ausgesprochen gut. Es werden hier reichhaltige Informationen zu verschiedensten Wissensbereichen in sehr ansprechender Form gebracht.

Wissenswertes wird teilweise in kleinen Häppchen serviert (mehrere kleine Blöcke über die Seite verteilt mit sehr schöner Bebilderung) oder auch als längere Artikel. Auch hier sind immer sehr interessante Fotos dabei.

Da ich jemand bin, der oft uninteressante Artikel in Zeitschriften rasch überblättert, fand ich hier eine Zeitschrift, bei der das nicht der Fall ist. Ich greife immer wieder zum aktuellen Exemplar und schmökere darin, so dass ich letztendlich (fast) alles lese.

Fazit: Aus meiner Sicht ein absolut lesenswertes Magazin. Wer es noch nciht kennt, sollte sich mal ein Exemplar zum Reinschnuppern besorgen :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 20:05 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
21.10.2006, 17:08

Beiträge: 33

Offline
Kann ich absolut bestätigen! :ok:

Bei uns wird diese Zeitschrift seit einigen Monaten regelmässig gekauft und dann reihum gelesen Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 14:24 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
Stimme auch zu. Lese es zwar nicht so oft da ich lieber in anderen Dingen schmökere aber wenn ich es anfange lese ich das ganze .

Welt der Wunder gibts doch nun auch als Tv sendung oda?
Denke schon.

Guck net so oft Tv aber mal sehen . (Guck nomma)

mfg Daniel

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 14:31 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Die Fernsehsendung gab es bereits bevor die Zeitschrift herausgegeben wurde. Allerding sehe ich die nicht regelmäßig. Ist eher so, dass ich mich mal reinverirre, wohingegen ich das Heft bislang immer und vollständig lese :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 14:37 
Bücherwurm
Benutzeravatar

Registriert:
11.03.2007, 12:14

Beiträge: 267

Offline
oh na dann :D .
Guck se au net oft . Wenn ich Tv guck dann was anderes ^_^

mfg Daniel

_________________
Tut mir Leid wenn meine Meinung nicht ojektiv ausfallen sollte :D =) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt der Wunder
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 08:37 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Guten Morgen,

Ich finde die Zeitschrift Welt der Wunder ein gute Zeitschrift und vor allem sehr informativ wie ich finde. Zudem das Welt der Wunder auch
noch im Fernsehen kommt, und somit das wunderbar verbinden kann mit lesen und schauen!

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt der Wunder
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 14:04 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.10.2012, 13:15

Beiträge: 6

Offline
Ich kenne die Zeitschrift zwar, schaue mir allerdings lieber die Sendung im Fernsehen ab! :) Das Themengespann umfasst dort eigentlich alles sinnvolle und auch sinnlose, was man so zum Leben braucht :wink: Besonders durch die Moderatoren wird die Sendung richtig super, denn die schaffen es wirklich, jedes Thema interessant und auch witzig aufzubereiten!! Egal ob sie sich über den besten Einweggrill, die neuesten Anti Aging Produkte oder die hochwertigste Kaffeemaschine unterhalten :D Lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen :ok:

_________________
Wer liest der lebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt der Wunder
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 04:30 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
Welt der Wunder ist sehr ausbildend. damit erfährt man die Wunder der Welt

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt der Wunder
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 13:12 
Neuer Besucher

Registriert:
03.05.2013, 16:38

Beiträge: 5

Offline
Ich finde die Zeitschrift auch super aufgebaut. Ich finde es toll, dass die Artikel kurz und prägnant aufgebaut sind. Daher kann man sich einen Überblick über die verschiedensten Themen verschaffen auch wenn es sich vielleicht gerade nicht um das Lieblingsthema handelt. Man kann so das Allgemeinwissen immer aufbessern und lernt spannende Dinge:) Ich persönlich bin ein totaler Fan davon :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de