Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 12:00 
Neuer Besucher

Registriert:
13.11.2012, 12:15

Beiträge: 6

Offline
juhu - kalte, dunkle und weihnachtszeit hat begonnen ... warum ich mich freue??? weil es für mich die zeit des extra lesens ist.

ich muss gestehen, in der somer zeit lese ich weniger - da bin ich viel draussen und unterwegs, dabei läßt es sich schwer lesen.. die sonne blendet oder es wackelt zu doll, aber jetzt beginnt die zeit, in der man sich kuschelig zurück zieht und einfach zeit zeit sein läßt.

mein letztes buch??? oh je ... ich weiß nciht mehr, welches es war... mein letzter bestseller? ... weiß ich auch nicht mehr.. aber ich weiß, nun kommt wieder eine neue zeit..
was lest ihr denn grad so.. gibts hier ein besonders gutes buch, welches grad von mehreren gelesen wird????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 16:14 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo und Herzlich Willkommen, Schneestern :ok:

Wie dein Name impliziert, scheinst du ja überhaupt gerne die kalte, schneeige Jahreszeit zu haben :)

Stimmt schon, ich habe im Sommer auch weniger gelesen, bin jetzt gerade dabei mir wieder das eine oder andere Buch zuzulegen.

Im Moment bin ich auf den letzten Seiten von "Hüter der Worte", ein durchaus interessanter Fantasyroman von einer deutschen Autorin. Werde die Rezensioin hier reinsetzen, sobald ich ganz durch bin.

Dir noch viel Spaß hier in der Lese-Ecke, Schneestern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:14 
Neuer Besucher

Registriert:
21.01.2014, 17:15

Beiträge: 7

Offline
Ich lese gerade "Hundert Jahre Einsamkeit", finde es irgendwie das perfekte Buch für lange Winternächte.

Gruß
cari


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 19:42 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Um was geht es in diesem Buch, cariblue?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 10:57 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
14.11.2014, 10:11

Beiträge: 11

Offline

Wohnort:
Augsburg
Von dem Buch hab ich auch schon gehört (Originaltitel: Cien años de soledad), leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Es ist von Gabriel García Márquez, einem kolumbianischen Literatur-Nopelpreisträger. Von ihm las ich bisher nur "Chronik eines angekündigten Todes" (Crónica de una muerte anunciada), welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.

_________________
"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene." (Carl Hilty)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: buch zur richtigen jahreszeit
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 12:08 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.03.2016, 11:44

Beiträge: 10

Offline
Jetzt im Winter habe ich "Eine Blume für die Königin" von Caroline Vermalle und Ryan von Ruben gelesen.
Ein spannender historischer Roman, bei dem es letztlich darum geht, seinen Gefühlen zu folgen, um seinem Glück näher zu kommen! Paar mal feuchte Augen bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de