Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 15:06 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
19.07.2012, 14:14

Beiträge: 7

Offline
Hey Leute. Bräuchte mal eine Leseempfehlung. Ich mag Bücher wie "Der Seelenbrecher" oder "Meteor" oder "Das Spiel" - die fand ich eigentlich super und suche etwas so in der Richtung. Also spannende Unterhaltung mit ein bisschen Feedbackinfos (gerne psychologischer Natur) aber nicht zu anstrengend - also nichts mit großartigen Gehirnakrobatischen Anforderungen. Was könnt ihr da so empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 09:24 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hmm, hast du hier im Unterforum mal geschaut?

Von Preston/Child sind die "Prendergast"-Bücher aus meiner Sicht immer ein voller Lesegenuss. Weiß aber nicht, ob es das ist, was du dir so vorstellst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 14:01 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
30.07.2012, 14:41

Beiträge: 9

Offline
Also, das Spiel habe ich gelesen, ist ein Thriller, oder? Und der Seelenbrecher ist ja ein Fritzek Werk - vielleicht würde dir "das Kind" gefallen? Wird ja demnächst auch als Film zu sehen sein. Das Buch fand ich klasse und es ist auch teils rätzelhaft, so wie "das Spiel" halt auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 11:13 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Ich kann nur sagen, einfach mal bei Amazon anmelden - dann die Rubrik "Thriller" anklicken und schon hat man eine riesen Auswahl *lol* Da wird bestimmt was dabei sein, was dich interessiert. In einer Bücherei kann man im übrigen auch nach Genre suchen, die sind da nämlich sortiert :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 23:52 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Was mir gerade noch einfällt. Wenn du Horror magst, dann kann ich dir die Bücher von Stephen King empfehlen. Die gehen so in die Richtung Horror und Thriller und sind zum Teil wirklich sehr spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:56 
Besucher

Registriert:
06.09.2012, 06:49

Beiträge: 38

Offline

Wohnort:
Berlin
Beim Wort "spannend" fällt mir zuerst Agatha Christie ein. Also hast du vielleicht auch Interesse an Krimis? :D

_________________
It's just a little crush...

Geschenkideen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche spannende Werke
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 15:56 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
07.08.2013, 14:24

Beiträge: 10

Offline

Wohnort:
München
Ebook-Reader hat geschrieben:
Was mir gerade noch einfällt. Wenn du Horror magst, dann kann ich dir die Bücher von Stephen King empfehlen. Die gehen so in die Richtung Horror und Thriller und sind zum Teil wirklich sehr spannend.


Da würde ich mich anschließen. Stephen King ist wirklich einer der Größten und seine Bücher sind immer mit Spannung und Horror vollgepackt. Am besten gefallen mir seine etwas älteren Werke wie "Christine" und "Carrie". Spannung pur!

_________________
"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de