Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: No Jungs! Zutritt nur für Hexen von Thomas Brezina Bd.1
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 08:47 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Band 1 der Serie: Zwei allerliebste Feindinnen

Klappentext:
Warnung an Jungen! Dieses Buch kann bei Euch Pickel erzeugen! Hinweis für Mädchen: In diesem Buch trefft ihr zwei höchst ungleiche Mädchen namens Lissi und Tinka, die einander nicht ausstehen können. Dabei sollen sie sogar Schwestern werden! Die beiden machen einander das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz in ihrem höchst rätselhaften Haus kennen lernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Und was will sie ausgerechnet von Lissi und Tinka?

****

Auch, wenn sich dieses Buch an Mädchen wendet: Jungen werden ebenfalls ihren Spaß an Lissa, Tinka, ihren Zickenausbrüchen und ihren coolen Brüdern haben.
Zwei Mädels, die wenig gemeinsam haben, außer einer Tatsache: sie haben jeweils nur ein Elternteil, dafür nervige Brüder. Schon seit Jahren können sie sich nicht ausstehen, sobald sie einander begegnen, fliegen die Funken. Schon merkwürdig, die Umstände, unter denen sie gemeinsam eine gewisse Frau Schicketanz besuchen müssen.
Und fürchterlich die Entdeckung, dass ihre Eltern sich ineinander verliebt haben, heiraten und in ein gemeinsames Haus ziehen wollen!

Diese Buchserie ist ein echter Spaß für Kinder ab etwa 9 Jahre. Neben Magie und Rätseln werden Themen wie Patchworkfamilie, Freundschaft und Pubertät angeschnitten, alles mit einem Augenzwinkern, ohne zu veralbern. Von der Sprache her durchaus auch für jüngere Kinder geeignet (meine Tochter hat es mit 7 Jahren gelesen), aber Anspielungen auf 1. Liebe etc. gehen da noch verloren.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf das 2. Buch dieser Serie (mittlerweile gibt es schon mehr als ein Dutzend).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de