Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babybücher
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 08:07 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.04.2014, 09:45

Beiträge: 10

Offline
Hat jemand Erfahrung mit Baby-Literatur sammeln können. Als frischgebackene Mutter ist das eines meiner Hauptthemen, mit denen ich mich auseinander setze. Ich bemängele eigentlich, dass ich die spezifischen Frage, die sich mir so stellen, eigentlich nur im Netz beantwortet bekomme. Also ein richtig gutes Buch habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher bezieht ihr eure Informationen???

Würmchen

_________________
Scheiß auf den Prinzen ich nehm das Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babybücher
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 17:34 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Bei mir liegt die Babyzeit meines Kindes doch schon einige Jahre zurück, so dass ich was Babyliteratur anbelangt leider nicht auf dem Laufenden bin.

Ich hatte seinerzeit ein paar Bücher, die ich gelesen habe. Zum Teil waren Dinge auch recht unterschiedlich dargestellt. Davon abgesehen gab es Bücher, die mir vom Stil her besser gefielen als andere.

Heutzutage würde ich vermutlich vor allem im Netz schauen und mich belesen. Wichtig ist es, bei all den vielen Seiten, die es gibt, die herauszufinden, die die "seriösesten" oder auch "stimmigsten" Tipps geben.

Bin gespannt, ob andere Leser neuere und konkretere (Buch)tipps abgeben können ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babybücher
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 08:34 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.04.2014, 09:45

Beiträge: 10

Offline
Ich auch. Danke für deine Gedanken, genau darüber mache ich mir auch immer Sorgen. Kann ich diesen Informationen vertrauen? Ist es eine seriöse Seite. Vom Bundesfamilienministerium gibt es ja gute Initiativen, aber die meisten drehen sich um Kinder und Sicherheit im Netz - sprechen also Eltern von Kleinkindern an. Ich lese hier und lese da, versuche auf mein Gefühl zu hören...

Liebe Grüße an alle
Würmchen

_________________
Scheiß auf den Prinzen ich nehm das Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Babybücher
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 17:02 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ich denke mit dem "versuche auf mein Gefühl zu hören" sprichst du etwas sehr wichtiges an.

Es gibt gerade mit der Riesenflut an Informationen im Netz so viel zu diesem Thema, so viel Verschiedenes. Da ist es schwierig ein "richtig" oder "falsch" zu erkennen.

Wichtig sollte für einen selber sein, wie man sich mit dem, was geschrieben wird, identifizieren kann, wie man es nachvollziehen kann. Und mit der Zeit kristallisiert sich eine eigene Linie heraus.

Zudem gibt es vielleicht auch den einen oder anderen Tipp anderer erfahrener Mütter, die du im Reallife schon kennengelernt hast.

Ganz am Ende bist du das, die in den Spiegel schauen muss und sich sagen können muss: Ja, ich tue mein Bestes für mein Kind.

Ausrutscher sind bei allen drin und keiner ist perfekt.

Und wenn du offizielle Informationen ansprichst: Zumindest zu meiner Zeit gab es für jede Mutter diese Blätter, die man in einem Hefter sammeln konnte, vom Stadtjugendamt oder sonst einer entsprechenden Behörde. Gibt es das bei dir nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de