Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch Cover - als Postkarten?
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 05:40 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
03.02.2013, 08:02

Beiträge: 5

Offline
Huhu!

Ich suche zu bestimmten Büchern die Cover als Postkarten, will bei ner Freundin immer so ein bissel Werbung für bestimmte Bücher machen grins - wir übertrumpfen uns immer im lesen, lach!
Aber Cover Postkarten, bisher wars nix mit finden und so. Gibt es sowas überhaupt? Die meisten Bücher haben doch sicher auch irgendwelche Werbemittel? Früher hatte man oft so ne Postkarte im Buch selbst, finde ich heut garnicht mehr?

Grüßlis
Samurai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch Cover - als Postkarten?
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 12:51 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
17.05.2011, 16:18

Beiträge: 7

Offline
Grüße dich!

was wollt ihr denn genau mit den Postkarten machen...stehe etwas auf dem Schlauch *sorry* :denk:

Solche Karten kenne ich jetzt nicht, aber es dürfte kein Problem sein, sie selbst zu basteln. Es gibt im Papierfachhandel dickeres Papier zu kaufen (müsste Stärke 80 oder 100 sein). Dann das Cover scannen/kopieren und das ganze ausschneiden.

Das Ergebnis sind zwar keine 100 prozentigen Postkarten (richtige Postkarten haben sind aus dickerem Papier, normale Drucker bedrucken sowas aber nicht) aber müssten dem eigentl. schon recht nah kommen. Wenn es perfekt sein soll, dann müsst ihr wohl oder übel eine Postkarten Druckerei beauftragen (beispielsweise http://www.wir-machen-druck.de/).

:winkie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch Cover - als Postkarten?
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 09:54 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
16.07.2013, 08:29

Beiträge: 8

Offline
Ich überlege auch, wie ich meinen Freunden und der Familie meine Lesetipps etwas näherbringen kann. Die mündliche Empfehlung verhallt so schnell, das Buch selbst hat man rasch ins Regal einsortiert, und eine Postkarte kann man auch zu leicht beiseite legen, wie ich finde. Ich habe deswegen eher an eine Website gedacht, in der ich meine Lesererlebnisse festhalte, die Cover präsentiere und mir einen festen Interessentenkreis aufbaue, der sich erste Eindrücke von potentiell neuer Literatur verschaffen kann. Das lässt sich ja heute mit einem einfachen Homepagebaukasten wie von 1und1 erstellen, bei dem man auch jederzeit Einstellungen und Designs verändern kann. Die Herausforderung wär dann für mich natürlich, regelmäßig zu berichten (natürlich auch regelmäßig zu lesen :) ) - das Ganze lesenswert und kurzweilig. Das schult ja auch die eigenen Schreibskills. Allerdings kann ich hierbei noch nicht auf allzu viel Material zurückgreifen, sodass ich erstmal ein "Grundlage" schaffen müsste, Rezensionen verfassen und Cover einscannen ... Jedenfalls denke ich, dass dieses Medium geeigenter ist, um jemandem Infos nahezubringen und etwas mit unterschiedlichen Mitteln schmackhaft zu machen.

_________________
Phantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, aber man muß sie im Zaum halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch Cover - als Postkarten?
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 17:09 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
20.11.2013, 15:40

Beiträge: 8

Offline
Ich hätte es auch so vorgeschlagen wie Trubel. Wenn du etwas selber bastelst, bekommt es gleich noch eine persönliche Note. Du könntest zum Beispiel auch eine Art Collage daraus machen, mit dem Cover als Hintergrund und Zitaten aus dem Buch, die du kopierst, ausschneidest und darüber klebst. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :)

_________________
Grüße vom Bürcherwürmchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de