Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEON
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 16:14 
Neuer Besucher

Registriert:
11.11.2011, 15:31

Beiträge: 3

Offline
Hallöchen. Ich lese regelmäßig die Neon. Die Zeitschrift finde ich richtig gut weil sie interessante Artikel zu aktuellen Themen beinhaltet! Es gibt Politik, Themen wie Liebe und Beziehung, Finanzen, Unterhaltung, alles was junge Menschen eben so itneressiert aber durchaus so, dass man eben was dabei lernt!
Liest von euch noch jemand die Zeitschrift?

_________________
Trödel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 17:18 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Erstmal Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke, Jan.f!

Und nein, zumindest ich lese die NEON nicht ...

Viel Spaß noch hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:34 
Neuer Besucher

Registriert:
05.03.2012, 10:20

Beiträge: 3

Offline
Hey,
nein, ich lese die NEON auch nicht. Und wie mir gerade auffällt, lese ich kaum noch eine gedruckte Zeitschrift/Zeitung. Ganz selten mal eines Tageszeitung beim Zugfahren, aber sonst schau ich mir eigentlich alles im Internet an, bzw. informiere mich dort über alles Gewünschte: Mehr oder weniger wichtige Nachrichten, das aktuelle Aldi Nord Prospekt, Kleinzeigen und Stellenmarktangebote. Mein Briefkasten bekommt so nur wichtige Briefe ab und ich vermeide lästige Altpapierstapel.
Nur Bücher müssen bei mir noch in ihrer Urform erscheinen - das lass ich mir nicht nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 22:01 
Neuer Besucher

Registriert:
08.04.2012, 17:46

Beiträge: 4

Offline
Hallo zusammen,
die NEON hab ich auch ne Weile gelesen, aber eher weil meine Schwester immer ein ganzes Sammelsurium von Zeitschriften liegen hat. Sie hat sehr breite Interessen, Gesellschaft, Fashion, Politik. Mich haben aber meistens die außergewöhnlichen Modesachen interessiert und ein bisschen Politik. Insgesamt les ich aber lieber Bücher als Zeitschriften, wenn ich kurze Texte suche, dann in der aktuellen Tageszeitung, sonst vielleicht noch Zeitschriften wegen der Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:41 
Neuer Besucher

Registriert:
18.04.2012, 17:12

Beiträge: 5

Offline
Also wenn Zeitung oder Zeitschrift, dann lese ich am liebsten die Zeit oder auch GEO. Aber das kommt eigentlich recht selten vor, meist hänge ich doch eher vor einem Buch..;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 08:07 
Neuer Besucher

Registriert:
09.05.2012, 15:24

Beiträge: 5

Offline
Ich hatte die NEON jahrelang im Abo, aber irgendwann habe ich das Interesse verloren und sie abbestellt. Das Geld gebe ich dann mittlerweile lieber für neue Bücher aus.
Das Konzept der Zeitschrift fand ich eigentlich immer wirklich gut, sowas gab es vorher in dieser Form noch nicht. Vor ein paar Monaten wurde sie nun auch in Frankreich eingeführt, teilweise mit Übersetzungen der deutschen Texten. Das spricht also für den Erfolg des Blattes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEON
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 16:06 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
13.08.2012, 16:54

Beiträge: 11

Offline
Ich finde die NEON auch nicht so besonders gut! Ich habe dort mal einen Artikel über Angeln gelesen und das man mittlerweile an duetschen Binnengewässern keinen Angelschein mehr braucht. Aber leider war das überhaupt nicht die Wahrheit! Ich habe hier die Info gefunden: http://www.trax.de/angeln-ohne-angelsch ... 3062/index, dass man sogar im Ausland zum Teil noch Angelscheine braucht, aber in der NEON war geschrieben, dass es dort schon seit langem nicht mehr so ist. Das war in einem Heft aus dem letzten Jahr (nicht vom 1. April) und ich bin ein wenig enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de