Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht Das alte Forum der Lese-Ecke
Dies ist das Forum, wie es bei FB bestanden hat, zum Lesen und Nachsehen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Hier geht's zum neuen, aktiven Forum

Ein Hauch von Schnee und Asche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht -> Gemeinsames Lesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarik
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 14:43    Titel: Ein Hauch von Schnee und Asche Antworten mit Zitat

Als bekennender Jamie und Claire Fan werde ich natürlich auch das neueste Werk "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon lesen.

Hat jemand Lust dieses Buch gemeinsam mit mir zu lesen?
Nach oben
Lector
Site Admin


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 4168

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, da rufe ich gleich einmal hier Very Happy

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ziemlich raus bin aus der bisherigen Geschichte. Müsste also theoretisch erst die anderen Bände nochmal lesen, was ich praktisch aber wohl nicht mache, da ich momentan ziemlich wenig Zeit habe Sad

Hast du die Geschichte noch parat, Tarik und könntest möglicherweise zusammenfassen, was sich ereignet hat und was der Stand der Dinge ist?

Das Buch müsste ich mir außerdem natürlich erst noch besorgen.

So, mal sehen, wie viele Interessenten es noch gibt.
_________________
Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lector
Site Admin


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 4168

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und da stelle ich fest, dass wir den 5. Band schon gemeinsam gelesen haben, Tarik *g*

Ist das hier dann der 6. Band oder gibt es einen dazwischen, den ich auch nicht kenne?
_________________
Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarik
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieser Band ist der 6. Band, dazwischen gab es nichts mehr. Ich denke so bin ich in der Geschichte noch ganz gut drin aber ich habe mir trotzdem vorgenommen zumindest Band 5 noch einmal über zu lesen.

Wenn du eine Zusammenfassung möchtest, poste ich gerne eine.
Nach oben
Silvia65
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir in der Bücherei gewünscht, da kriege ich die Bücher als Erstleser. Aber gemeinsam lesen ist nicht so mein Ding. Da fühle ich mich gehetzt, ich geniesse lieber.Smile

Weiss jemand was es mit "White knight" auf sich hat. Ist das auch aus dieser Reihe oder ist das ein spin-out wie die Lord John Geschichte?


Silvia :liebe:
Nach oben
Lilith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs gestern Abend ausgelesen.. konnte mich echt nicht zurückhalten.. das war wieder sooooo spannend Smile

Für alle, die es noch nicht gelesen haben.. macht euch auf was gefasst *gg*

Ich glaub, ich werd mir jetzt mal das erste Buch auf englisch besorgen und schauen, wie ich damit klar komm *lach*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht -> Gemeinsames Lesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



geschützt durch ctracker
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de