Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht Das alte Forum der Lese-Ecke
Dies ist das Forum, wie es bei FB bestanden hat, zum Lesen und Nachsehen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Hier geht's zum neuen, aktiven Forum

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht -> Für die ganz Kleinen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lector
Site Admin


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 4168

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 11:30    Titel: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Antworten mit Zitat

Ein wunderschönes Buch von Sam McBratney und Anita Jeram, Verlag Sauerländer, das so richtig ans Herz geht Smile Smile

Der kleine und der große Hase bezeugen sich gegenseitig, wie lieb sie sich haben um dann am Schluss festzustellen:

"Bis zum Mond ... und wieder zurück haben wir uns lieb."

Bei uns ging die Steigerung dann vor dem Schlafengehen noch weiter bis in die fernsten Sonnensysteme und darüber hinaus Very Happy


_________________
Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luvin
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es vor längerer Zeit gelesen.
Nach oben
butterblume
Gast





BeitragVerfasst am: 18.11.2002, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch gelesen und ich finde es total niedlich obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist und ich 13 bin. Das ist sooo süß. Smile

-Steffi-
Nach oben
Celine
Gast





BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzallerliebstes Buch, wirklich!
:herzchen:
Nach oben
schnuepchen
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

das haben wir auch und steigerungen sind uns auch noch ettliche eingefallen...wie sterne am himmel oder sandkörner in der wüste...ist wirklich ein sehr schönes buch
Nach oben
aleanjre
Gast





BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es meinen Süßen vorgelesen, weil sie es wirklich mochten und die Bilder sehr schön fanden. Aber auch wenn ich die innige Liebe zwischen Hasenmama und Hasenkind wunderschön empfand: so ganz beglückt war ich nie über dieses Buch. Irgendwie fand ich es traurig, wie sehr der kleine Hase sich abstrampelte, um seiner Mama (ich gehe mal davon aus Wink ) zu beweisen, wie unendlich groß seine Liebe wirklich ist, und die ihn stets übertrumpfen musste. Wie er sich immer etwas Neues ausdachte, sie aber das letzte Wort haben musste. Selbst die Spanne bis zum Mond reichte nicht. Sad
Wenn meine Kinder mir sagen, wie sehr sie mich lieben, dann übertrumpfe ich sie nicht und sage: ich dich noch viel mehr! Dann nehme ich sie in den Arm, gebe ihnen einen innigen Kuss und sage schlicht: ich dich auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das alte Forum der Lese-Ecke Foren-Übersicht -> Für die ganz Kleinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



geschützt durch ctracker
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de