phpBB anpassen

Extension-Foren

Du hast Fragen zu den angebotenen Erweiterungen für phpBB 3.1? Du suchst eine Erweiterung, findest sie aber nicht in der Datenbank? In diesen Foren kannst du deine Frage stellen und nach Entwicklungsversionen von Erweiterungen suchen, die noch nicht fertiggestellt sind oder deine selbst entwickelte, aber noch nicht fertige Erweiterung der Community vorstellen.

Styleforen für phpBB 3.1

Du hast Fragen zu den angebotenen Styles? Eine Styleinstallation produziert unerwartete Fehlermeldungen? In diesen Foren kannst du deine Fragen rund um die Themen Styles, Templates, Themes, Icons, Smilies, sowie allgemeine Designfragen zu phpBB 3.1 stellen.

Extension-Übersetzungen

Du suchst die Übersetzung für eine Erweiterung (Extension), oder hast selbst eine Extension übersetzt? Du brauchst Hilfe beim Übersetzen deiner Extension, damit du sie auf phpBB.com in die Datenbank einreichen kannst? Dann ist dieses Forum der richtige Platz für dein Thema.

Styles-Demo für phpBB3.1

Sobald die Styles-Demo für phpBB 3.1 verfügbar ist, findest du den Link hier.

Entwickler-Ecke

Du bist dabei Änderungen an deinem Forum durchzuführen, aber kommst nicht weiter? Du willst einen Mod schreiben aber hängst an einer Stelle? Du hast generelle Fragen zur Programmierung? In diesen Foren kannst du Antworten auf deine Fragen finden.

Informationen für Entwickler

Du möchtest eine phpBB Erweiterung oder eine Modifikation entwickeln und benötigst weitergehende Informationen? In diesem Fall wirf einen Blick auf unsere Informations-Seite für Entwickler. Diese Seite enthält die wichtigsten Links für die Entwicklung, egal ob für phpBB 3.1, 3.0 oder phpBB 2.0.

Anpassungs-Datenbank

In der Anpassungs-Datenbank findest du Anleitungen, wie du dein Forum deinen Wünschen anpassen kannst. Dies beinhaltet eine große Bandbreite an unterschiedlichen Modifikationen, von kleinen Änderungen wie die Anzeige der letzten Themen über Portalseiten bis hin zu ganz neuen Funktionen wie beispielsweise Kalendern, Styles, Sprachepaketen und vieles mehr.

Styles-Demo für phpBB3

In der Styles-Demo für phpBB3 kannst du fertige Styles begutachten und herunterladen.