Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reflexionen eines Suchenden
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 17:35 
Neuer Besucher

Registriert:
04.08.2012, 15:33

Beiträge: 2

Offline
Ich möchte Euch gerne mein kürzlich erschienenes Buch vorstellen:

Titel: "Reflexionen eines Suchenden - eine Odyssee durch Schatten und Licht“.

Autor: Oleander Auffarth
Verlag: Edition Winterwork
Seitenanzahl: 207
ISBN: 978-3-86468-188-2
Preis: 16,90


der Klappentext:

„Die Reflexionen eines Suchenden sind der Bericht einer Reise auf zwei Ebenen -
die eine führt durch Südeuropa und Indien; die andere ist eine innere Suche nach Heimat und nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Beide Reisen bedingen einander – äußere und innere Welt spiegeln sich. Das Ergebnis ist eine Odyssee. Unbekannte Abenteuer, Abgründe und Glücksmomente konfrontieren mit den eigenen Ängsten, Motiven und Sehnsüchten.

Die Hoffnung, aus den Schatten der Vergangenheit zu treten, trägt den Autor immer weiter auf dem Weg von Venedig über Griechenland und Istanbul bis ins mystische Indien. Dort überschlagen sich die Ereignisse auf einer turbulenten Route: von Kaschmir und dem Himalaya im äußersten Norden durch das orientalische Rajasthan über die Millionenmetropole Bombay an die Strände Goas.

Die gefährlichen, zufälligen und ersehnten Erlebnisse des Reisenden in einer fremden und ihn dennoch existenziell berührenden Welt lassen oft innehalten und zwingen zum Nachdenken. Viele Bilder und einige Zitate kommentieren und verdichten den Reisebericht.“


Kurzbeschreibung:

Schon immer war ich von fremden Ländern fasziniert. Im Juli 2009 brach ich allein auf in mein bisher größtes Abenteuer. Ursprünglich wollte ich auf dem Landweg nach Indien gelangen. Aufgrund der iranischen Revolution habe ich diesen Plan unterwegs geändert. Nach einer Reise von Venedig über Griechenland nach Istanbul flog ich direkt nach Delhi.

Auf den ersten 35 Seiten erfährt der Leser zum einen meine persönlichen Gründe dafür, warum ich aussteigen wollte und was mich an Indien angezogen hat; zum anderen gehe ich auf die materialistische Welt ein, die ich hinter mir lassen wollte. Dabei spüre ich meinen Lebensthemen nach: die Suche nach Heimat und Sinn und die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmtheit.

Der Hauptteil schildert meine Reiseerlebnisse. Der Leser erfährt, warum ich in einem Hausboot auf einem See in Kaschmir festsaß, wer sich heute auf den klassischen Routen der Hippies bewegt, und welche Rolle die Begegnung mit einem Sikh in einer dunklen Hütte am Rande des Himalayas spielte. Meine Reise führte mich in klapprigen Bussen durch Berge, Wüsten und Millionenstädte zu Maharadscha-Palästen, Pilgerstätten und gigantischen Märkten, die jede Vorstellungskraft sprengen. Ich traf unterwegs aufgeschlossene, aber auch betrügerische Einheimische, verrückte Aussteiger und Lebenskünstler – und immer wieder hielt mir Indien den Spiegel vor. Schließlich erreichte ich nach einer turbulenten Reise das Meer mit seinen Palmenstränden und fand mein kleines Paradies.

Im dritten Teil reflektiere ich das Erlebte, beschäftige ich mich mit den Kontrasten Indiens und stelle mich der Frage, was ich gefunden habe, was ich weiter suche und wie mich meine Erfahrungen geprägt haben.


Die Ausstattung:

Es handelt sich um ein Taschenbuch im Großformat (17x22cm) mit Umschlagveredelung; es ist mit über 75 Farbbildern, farbigen Zitaten und Karten, illustriert, die direkt in den Text eingearbeitet sind.


Leseprobe:

https://www.dropbox.com/s/x94ubzwmonvt2n9/Leseprobe.pdf


Die Website:

Das Buch spiegelt nur einen Teil meiner Erfahrungen in Asien wieder. Auf meinem Blog stelle ich weitere Reisereportagen und meine Sehnsuchtsorte vor. Daneben stehen Reiseliteratur und kulturelle Begegnung im Vordergrund. So möchte ich mit den Lesern verbunden bleiben und mich als Autor weiterentwickeln.

http://reflexioneneinessuchenden.blogspot.com


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Cover
umschlag-front.jpg
umschlag-front.jpg [ 213.08 KiB | 4118-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflexionen eines Suchenden
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:52 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Herzlich Willkommen hier in der Lese-Ecke, OleanderA!

Die Leseprobe gibt einen sehr schönen Einblick auf den Stil, der den Leser erwartet. Es scheint sehr kurzweilig und aus dem Leben gegriffen geschrieben zu sein und reizt durchaus, sich dieses Buch zuzulegen ...

Kannst du uns noch etwas über den Verlag schreiben?

Der war mir bislang unbekannt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reflexionen eines Suchenden
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:45 
Neuer Besucher

Registriert:
04.08.2012, 15:33

Beiträge: 2

Offline
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es freut mich, dass Dir die Leseprobe gefällt. Es ist tatsächlich ein sehr persönliches Buch geworden; das konntest Du ja auch am Inhaltsverzeichnis erkennen. Eine weitere Leseprobe habe ich auch zum Todestag von Hermann Hesse veröffentlicht. Dieser Auszug verdeutlicht die innere Suche, die mich zu dieser Reise inspiriert hat. Der Blog findet sich hier:

http://reflexioneneinessuchenden.blogspot.de/2012/08/herrmann-hesse-der-weg-nach-innen.html

Bei dem Unternehmen Winterwork handelt es sich um einen Druckdienstleister, der unter dem Label "Edition Winterwork" auch als Verlag Bücher vertreibt. Die Bücher werden im book-on-demand-Verfahren gedruckt. Von der Druckqualität war ich sehr angetan. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Anfragen werden schnell und seriös beantwortet. Der Verlag bietet auch ein Lektorat und viele Zusatzleistungen an. Da ich mein Buch jedoch schon im Vorfeld mit einem Lektor und einem Editor fertiggestellt hatte, habe ich kein Lektorat vom Verlag in Anspruch genommen. In jedem Fall kann ich den Verlag absolut empfehlen; vor allem jedem, dem ein persönlicher Kontakt zum Verlag besonders wichtig ist.
Die Homepage des Verlags findet sich hier:

http://www.edition-winterwork.de/

Wenn Du weitere Fragen hast - immer gerne! Liebe Grüsse,

Oleander


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de