Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FSG] Sternenreiter
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 19:44 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
"Commander McSorn?" die junge Frau blickte gespannt auf den Monitor. "Commander? Hier ist eine sehr seltsame Anomalie. Der Planet Alijeppa scheint zu... äh... "

"Äh - was, Lieutenant?" McSorn straffte seine Gestalt und wirkte nun noch riesiger.

"Er springt innerhalb seiner Laufbahn beliebig vor und zurück, Sir! Ich konnte noch kein Muster erkennen!"


Zuletzt geändert von Allysonn am 14.06.2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 19:49 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
McSorn hob eine Braue, zeigte ansonsten aber keine Regung. "Lassen Sie mal sehen, Lieutenant."

Erwartungsvoll blickte er auf den großen Hauptmonitor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 19:55 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Marietta Baker beugte sich etwas zur Seite, um dem Commander bessere Sicht zu ermöglichen: "Er begann vor etwa 5 Minuten damit, vorher waren keine Auffälligkeiten zu sehen, Sir. Und er nimmt seine fünf Monde mit..."

Marietta war verärgert. Planeten sollten soetwas nicht tun! Vielleicht, wenn sie Wissenschaftlerin wäre, könnte sie diesem Phänomen etwas abgewinnen. Aber sie war Navigator. Und Alijeppa war das Ziel ihrer momentanen Reise. Wie sollte Marietta die "Sternenreiter" in einen Orbit bringen, wenn der Planet im All Tango tanzte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 21:25 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
Der Kommander klopfte mit dem Zeigefinger auf den Monitor.
"Machen Sie einen Systemcheck, offensichtlich liegt hier eine Fehlfunktion vor. Es ist wissenschaftlich, physikalisch, und auch sonst aus jeglicher Hinsicht unmöglich, dass Planeten hüpfen. Schwerkraft, Sie wissen doch?"

Sein väterlich-gönnerhafter Tonfall brachte Mariettas Blut zum kochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 22:04 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Dennoch gelang es ihr, mühsam beherrscht zu nicken. "Aye, Sir."

Und sie wiederholte den Systemcheck, den sie bereits durchgeführt hatte, bevor sie ihren Commander auf diese Anomalie aufmerksam gemacht hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 22:39 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Nach wenigen Minuten sagte sie fast schon triumphierend: "Sir? Die Systeme arbeiten einwandfrei. Und der Planet hopst immer noch herum!"

McSorn sah Marietta einen Augenblick durchdringend an. Dann stellte er eine Verbindung zur Research her: "Commander Westphal? Könnten sie uns bitte ein paar Auskünfte über hopsende Planeten geben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 23:26 
Bücherfreund

Registriert:
14.06.2006, 21:03

Beiträge: 136

Offline
"Sir? Könnten Sie die Anweisung bitte wiederholen?" kam die zögerliche Antwort. Marietta erschauderte, als sie Westphals Stimme hörte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 05:22 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
"Hopsende Planeten," wiederholte McSorn und er setzte nach einer winzigen Pause mit einer fast schon als süffisant klingenden Stimme hinzu: "Das ist Ihnen doch sicherlich ein Begriff."

Marietta war klar, dass McSorn in keinster Weise davon ausging, dass Westphal schon einmal von hopsenden Planeten gehört hatte, immerhin hatte sie diesen Begriff gerade eben erst geprägt. Als sie ihn jetzt erneut aus dem Munde ihres Kommanders hörte, wurde ihr schlagartig klar, wie lächerlich es klang. Und doch ...

Marietta blickte erneut auf den Monitor. Es gab keinen Zweifel: Alijeppa hopste. Anders war das nicht zu bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 10:18 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Westphal war aber offenbar nicht so leicht zu beeindrucken: "Geben Sie mir die Daten runter, Commander? Dann such ich Ihnen was zusammen!"

McSorn war sichtlich enttäuscht von der sachlichen Reaktion Westphals. Mit einer Handbewegung gab er Marietta zu verstehen, dass sie die Daten zur Research weiterleiten sollte.

Marietta war froh über diesen Ausgang des Gesprächs. Mehr als einmal waren die beiden gleichrangigen Commander heftig aneinandergeraten und nur Captain Mirnee konnte die beiden Streithähne dann auseinanderbringen. Westphals Reaktion deutete darauf hin, dass Melissa Mirnee gerade bei ihm war, sonst wäre er wohl nicht so friedlich geblieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 06:48 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Doch offensichtlich war für Commander McSorn das Gespräch doch noch nicht zuende, denn er sagte in einem Ton, den Marietta nur zu gut kannte und der trotz der Ruhe, die in ihm lag, fast den Eindruck erweckte als könne man damit Papier zerschneiden: "Es wäre nett, wenn Sie mir - bevor Sie anhand der Daten etwas ... zusammensuchen - eine erste grobe Zusammenfassung des Wesentlichen geben. Ich muss schließlich wissen, ob ich Captain Mirnee wecken und auf die Brücke bitten soll."

McSorns leicht amüsierter Gesichtsausdruck machte Marietta nur zu deutlich, dass auch McSorn sich der Tatsache bewusst war, wo der Captain sich gerade aufhielt.

Gespannt hielt sie den Atem an und wartete auf Westphals Reaktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 21:32 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
"Machen sie kein Theater, McSorn!" kam eine weibliche Stimme aus dem Interkomm. "Schicken Sie die Daten runter und warten Sie auf die Analyse!"

Wer Mirnee nicht kannte, konnte sie aufgrund des Tonfalls und der Stimmlage für ein junges unerfahrenes Ding halten. Aber wer sie kannte, wußte, dass sie momentan sauer war. Sehr sehr sauer. Allein die Tatsache, dass sie McSorn siezte, ließ die Raumtemperatur um etwa drei Grad sinken.

Auch McSorn schien zu frösteln. In seinem "Aye, Ma'am!" war jedes Streitlust versickert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006, 22:07 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
"Lieutenant Baker hat die Daten bereits an Research weitergeleitet, Ma'am," fügte McSorn tonlos an bevor er mit einem förmlichen "McSorn Ende" das Gespräch beendete und die Verbindung unterbrach.

Für einen Moment blickte der Commander finster vor sich hin, bevor er sich straffte und mit sachlicher ruhiger Stimme zu Bower, dem jungen Fähnrich, sagte: "Schicken Sie eine Sonde raus, Fähnrich. Ich will wissen, ob sie die gleichen Daten empfängt wie wir."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 11:04 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Marietta sah Fin Bower eilig auf seiner Tastatur herumtippen. Jedem hier waren die Streitereien zwischen McSorn und Westphal unangenehm. Aber richtig eklig wurde es, wenn Mirnee einschritt. Bestimmt würden die nächsten Tage wieder von eisiger Stille hier auf der Brücke geprägt. Marietta graulte sich schon jetzt.


Was Marietta allerdings nicht wirklich verstand, war, dass Adam McSorn eigentlich ein umgänglicher Mensch war. Nur bei Aslin Westphal wurde McSorn zu einem richtigen Ekelpaket. Niemand verstand das. Vielleicht nicht mal McSorn selber. Marietta hatte einmal zufällig mitbekommen, dass Mirnee ihren XO zum Counselor geschickt hatte. Aber entweder hatte McSorn diesen Befehl nicht befolgt oder aber auch Sandra Milano war mit diesem Problem überfordert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 14:40 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
"Die Sonde ist raus, Sir," ertönte die dünne Stimme des Fähnrichs, der offenbar nicht wagte, von seinem Bedienfeld aufzusehen.

McSorn nickte nur und warf O'Reilly einen fragenden Blick zu. Der stämmige Mann verstand den Blick sofort und berichtete: "Daten fließen bereits, Sir. Die Auswertung läuft ..."

Mit zusammengekniffenen Augen starrte McSorn auf den Hauptbildschirm während die Finger seiner linken Hand einen nicht näher definierbaren Takt auf die Armlehne des Kommandosessels trommelten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006, 21:49 
Bücherfreund
Benutzeravatar

Registriert:
13.06.2006, 11:54

Beiträge: 123

Offline
Als sich kurze Zeit später die Lifttür öffnete, beugte sich auch Marietta tiefer über ihr Pult. Jetzt war der Zeitpunkt, zu dem Melissa Mirnee ihren Dienst antrat.

Selbst an den Schritten auf dem weichen Bodenbelag glaubte Marietta Mirnees miese Stimmung erkennen zu können. Und als McSorn dann auch noch ziemlich leise die Ablösung vollzog, war klar: Sturmfront vorraus!

"Lieutenant Baker? Können sie einen Orbit für Alijeppa berechnen?" Melissa Mirnee klang, als ob nichts wäre. Das bewunderte Marietta so an ihr: sie ließ ihre Laune nur an deren Verursachern aus, nie an Unschuldigen. Marietta sah auf: "Nein, Ma'am, die Bewegungen folgen keinem Muster, zumindest konnte ich noch keines erkennen!"

"Gut, dann voller Stop! Wir warten hier, bis Research etwas dazu weiß... Ich bin im Bereitschaftsraum! McSorn? Sie kommen mit!"

Die letzten drei Worte klangen wie ein Beil.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de