Das Forum der Lese-Ecke

Hier können sich alle Bücherfreunde und Leseratten austauschen und ihre Rezensionen reinsetzen, die auch auf der Homepage erscheinen werden
Aktuelle Zeit: 30.10.2016, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 10:29 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
24.06.2011, 09:34

Beiträge: 7

Offline
Bücher verkaufen kommt für mich ja eher nicht in Frage, mein Bücherregal ist mir heiligen, denn es ist schön voll und so soll das auch bleiben. ;)

Aber ich habe diese Seite gefunden, die gebrauchte Bücher verkaufen. da ich auch gerne mal auf Flohmärten stöbere und gebrauchte Bücher einen ganz besonderen Scharm haben meiner Meinung nach, find ich die Idee ganz cool. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen? Achso die Seite heißt reby, aber es gibt auch noch andere die ähnlich sind medienmops oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 12:34 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Ich hab auch mal eine Zeitlang bei Buchticket (jetzt Tauschticket) mitgemacht. Aber ehrlich gesagt war mir das dann zu viel Aufwand, immer zur Post zu laufen, anzustehen und die Bücher aufzugeben. Daher ist das dann eingeschlafen, obwohl ich hier noch genügend gebrauchte Bücher habe, die ich durchaus weitergeben würde ...

Was meine eigenen, neu gekauften Bücher anbelangt, geht es mir da genauso: Ich verkaufe die auch nicht (es sei denn, es ist ein fälschlicherweise doppelt gekauftes Buch dabei). Eher würde ich das Freunden einfach so überlassen.

Gebrauchte Bücher aus dem Antiquariat, die eben schon sehr sehr alt sind, finde ich auch toll. Aber neuere, gebrauchte Bücher mag ich nicht so gerne ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:38 
Neuer Besucher

Registriert:
26.09.2011, 09:31

Beiträge: 5

Offline
ich kaufe mir fast ausschließlich gebrauchte bücher, weil die ja sowieso nach dem lesem im bücherregal verstauben und in meiner kleinen wohnung bleibt auch nicht so viel platz übrig. ich finde es wirklich eine gute Idee!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 14:47 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Herzlich Willkommen hier im Forum, angieh! :)

Wo kaufst du denn die gebrauchten Bücher? Dort, wo auch Elefantenwasser fündig wird oder hast du noch andere Quellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 09:36 
Neuer Besucher

Registriert:
26.09.2011, 09:31

Beiträge: 5

Offline
danke schön ;)
ja entweder bei dem gleichen link http://www.rebuy.de/kaufen/buecher
oder oft auch bei amazon.de da hab ich jetzt auch sehr gute erfahrungen.
habt ihr noch andere tauschbörsen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:00 
Neuer Besucher

Registriert:
24.02.2012, 19:13

Beiträge: 2

Offline
hallo ihr,

google hat mich zu diesem thread gebracht. Ich habe eine große menge an gebrauchten büchern zu verkaufen, und würde hier natürlich gerne möglichst viel dabei rausholen. Ich habe auch schon etwa gesucht aber die anbieter die ich gefunden habe (Bücheranbieter hier), geben einem teilweise sehr wenig. Kennt ihr noch andere Anbieter oder Läden (umgebung Berlin) bei denen man gute Preise für seine gebrauchten bücher bekommt? Ich spare zur zeit auf einen urlaub deswegen ist mir jeder cent wichtig!

Super danke für eure Hilfe

insperanto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 16:13 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Hallo isperanto,

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du hierher gefunden hast :)

Außer den bereits genannten Stellen ist mir keine geläufig, die dir insbesondere in der Umgebung Berlin gute Preise für deine gebrauchten Bücher bietet.

Hast du denn schon Erfahrung mit ebay gemacht? Gibt ja immer wieder auch Leute, die dort ihre Bücher veräußern. Ich schätze nur, dass da die Preise nicht immer der Hammer sind für den Verkäufer ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 12:25 
Neuer Besucher

Registriert:
24.02.2012, 19:13

Beiträge: 2

Offline
hey,

also auf ebay hab ich schon ein paar bücher verkauft, der preis ist okay nur leider ist es mit viel aufwand verbunden. Du musst jedes buch an einen anderen käufer schicken. Bei so einem ankaufdienst schickst du es einfach nur an diesen dienst und damit hat es sich getan.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 13:54 
Foren-Besitzer
Benutzeravatar

Registriert:
12.06.2006, 19:38

Beiträge: 677

Offline
Berichte doch bitte bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen mit diesen Ankaufdiensten, die hier noch nicht erwähnt wurden :)

Auch wenn ich selber meine Bücher ungern hergebe, gibt es doch immer wieder den einen oder anderen Interessenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 16:41 
Neuer Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
06.09.2013, 16:24

Beiträge: 7

Offline
Es gibt auch Tauschmöglichkeiten, die, wie ich finde, total spannend sind. Ich war vor zwei Jahren zum Beispiel in einem Hotel an der Ostsee, in der ein Tauschcafe war. Dort bestand die Deko aus Büchern, die man mitnehmen durfte, wenn man dafür ein anderes hinterlassen hat.

_________________
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchte Bücher
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 13:48 
Besucher
Benutzeravatar

Registriert:
04.03.2016, 11:44

Beiträge: 10

Offline
Wenn ich bei Sparbuch in Berlin meine Bücher hole, sind das auch gebrauchte Bücher. Das ist so ein Hilfsverein, wo man mit Kauf von Büchern auch noch unterstützt.
Ansonsten kenne ich auch vor allem Rebuy, Momox, Amazon und Ebay als online Stellen für gebrauchte Bücher. Oh, und es gibt noch Booklooker, das ist wohl immer mehr im Kommen. Zumindest scheint mir die Community da recht groß zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style sublese2 © 2009, by smilie, phpbbplus.de