« Die Jägerin | Home | Die Schnäppchenjägerin »
Die Erfinder des Todes
Von hera | 9.März 2002
Die Profilerin Fiona Cameron spürt mit Hilde eines raffinierten Computerprogramms Serientäter für die Polizei auf.
Der neueste Fall weckt ihr persönliches Interesse. Drei Thrillerautoren wurden auf bestialische Weise, so wie sie es in ihren Büchern beschrieben haben, ermordet. Fionas Freund Kit Martin ist Autor und passt haargenau in dieses Raster.
Aber dann wird ein Verdächtiger verhaftet und die Lage entspannt sich. Fiona spürt aber, das etwas nicht stimmt, und doch handelt sie falsch. Ihr Geliebter gerät in die Hände des Killers.
Fiona versucht, die Polizei zum Handeln zu zwingen, diese reagiert aber nicht, geht sie doch davon aus, dass der Mörder gefasst ist. So muss Fiona allein handeln. Als Profilerin glaubt sie zu wissen, auf was sie sich einlässt.
Ein spannungsgeladener Thriller, der die Nerven der Leser aufs Äußerste strapaziert. Manche Seite möchte man am liebsten überblättern, so brutal und unfassbar werden die Morde geschildert. Trotzdem kann man sich der Geschichte nicht entziehen, so fesselnd ist sie. Man muss das Buch zu Ende lesen.
Eine Warnung wäre hier wohl angebracht: Dieses Buch kann zu Alpträumen führen.
Val McDermind
Die Erfinder des Todes
Profilerin Cameron jagt einen Mörder der Thrillerautoren, so wie sie es in ihren Büchern selbst beschreiben, brutal ermordet.
ISBN:3426195674
Bestellen
... 953 Aufrufe Kein Kommentar » | Kategorie Allgemein | Tags Erfinder, Todes, Val McDermind | Trackback: URL/trackback
Kommentare und Meinungen
Was ist Ihre Meinung zu diesem Buch oder der Rezension?Top Suchbegriffe:
- der erfinder des todes ende
- die erfinder des todes
- "Val McDermind" "Die Erfinder des Todes"


(1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)